Ich habe die B Lizenz gemacht

Johannes, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fand es sehr gut das ich mich nebenbei noch weiterbilden konnte und mir ein zweites Standbein aufbauen konnte. Ich möchte noch mehr Lizenzen machen und habe online trainer lizenzen auch weiter empfohlen. Mein Wissen wende ich derzeit bei der Bundeswehr an und helfe meinen Kameraden damit fitter und stärker zu werden.
Johannes

Möglichkeit zur eigenständigen Wissenserweiterung

Dominik, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat die Möglichkeit sich den Stoff selber gut und effizient beizubringen. Dadurch dass es sich bei der OTL um ein Fernstudium handelt kann man sich selbstständig die Zeit einteilen, wodurch es für mich beispielsweise gut möglich war die Trainerlizenz auch neben des Studiums zu erhalten. Obwohl es ein Fernstudium ist, hat man dank der Möglichkeiten eines live-chats oder natürlich auch E-Mails immer schnelle Antworten auf seine Fragen bekommen. Die Praxis Tagen waren dann mit einem freundlichen und sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennenden Prüfer, wodurch man nochmals kompetente und wichtige Informationen erhielt.
Dominik
Geschrieben am 25.04.2017

Top! Neben dem Beruf ohne Probleme weiterbilden!

Leander, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Trainingsmodule. Videos haben eine gute Qualität und lassen keine Fragen offen. Habe mir das Heft zum Lernmodul dazu gekauft und lerne damit nochmal zusätzlich.
Bei Fragen ist der Support zur Stelle und lässt keine Wünsche offen.

Und wenn man mal keine Zeit hat dann verpasst man nichts und verschiebt es einfach auf einen anderen Tag. Gefällt mir sehr gut, dass ich mir die Lerneinheiten selbst einteilen kann!
Klare Empfehlung.
Auch sehr interessant welchen Kurse es noch gibt!
Leander
Geschrieben am 25.04.2017

Bis jetzt ganz gut und durchdacht

Marco, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kompetenter Video-"Lehrer". Skripte und Bideos sind sehr verständlich aufgebaut. Skripte sind manchmal etwas durcheinander (Vokabeln vertauscht). Super Online Tool zum lernen unterwegs. Schnelle Antwort auf Anfragen z.B. per Mail. Prüfungstermin frei abstimmbar.
Marco

Immer wieder gerne

Maximilian, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr kompetenter und netter Dozent.
Studienmatierial war sehr gut erklärt durch Videos und Skript.
Kontakt zu Dozent erfolgte sehr einfach und schnell, auch schneller Support, bei fragen.
Im Allgemeinen nur zum Weiterempfehlen, Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Maximilian
Geschrieben am 25.04.2017

Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung!

Emmylou, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bin gerade mitten in der B-Lizenz und bisher sehr zufrieden. Ohne Biologie Vorkenntnisse sollte man sich allerdings mehr Zeit nehmen als 2 Wochen - die Ausbildung hat den nötigen Anspruch. Auch gespannt bin ich auf den praktischen Teil.
Multiple Choice Fragen sind zwar nicht meins, aber wir werden sehen.
Insgesamt gute Basis für Tätigkeiten im Fitnessbereich.
Emmylou

Sehr viel hochqualifiziertes Wissen

Calvin, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super viel Hintergrund wissen, das einem verstehen lässt was man da überhaupt macht.
Auch die Dozenten waren sehr nett und man hat sich Wohlgefühlt. Die Inhalte waren sehr kompakt aber dadurch hat man sehr viel Neues kennengelernt. Dies lässt einen großen Vorteil gegenüber anderen Trainer darstellen.
Calvin

Bislang voll zufrieden

Ines, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind tiefgreifend und umfassend. Videos und Skripten sind hochwertig und enthalten nur immer mal sprachliche (grammatische) Mängel. Die Prüfung kann man in vielen deutschen Städten ablegen. Der telefonische Support war sehr nett und hilfsbereit.
Ines

Super P/L-Verhältnis

Lukas, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die Online Trainer GmbH nur weiterempfehlen. Die Lehrinhalte sind super, man ist zeitlich absolut flexibel - sowohl in der Dauer der Ausbildung, sowie wann man lernen möchte. Für mich als Student absolut vorteilhaft, wenn ich nicht ständig am Wochenende in die nächst größte Stadt fahren muss, um am Unterricht teilzunehmen, sondern einfach von Zuhause zu lernen.
Die Videos und Skripten sind verständlich und leicht aufgebaut, kleinere Fehler im Skript werden regelmäßig verbessert. Auch der Kontakt mit dem OTL-Team ist völlig unproblematisch. Außerdem spart man sich eine Menge Geld
Lukas

Online lernen an jedem Ort

Erik, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das lernen für die B-Lizenz an jeden Ort zu jeder Zeit ist wirklich super !
Alle skripte sind online abrufbar, genauso wie die Videos.

Der Praxisteil war auch sehr hilfreich und sehr gut vorbereitet.

Prüfung war nicht zu schwer, gute vorbereitung ist aber ein muss !
Erik