Effizient, preiswert, aber nicht immer up-to-date

Lukas, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit OTL waren bislang sehr gut. Mit einem 40% Rabatt habe ich die Möglichkeit wahrgenommen die Trainer Lizenz zu absolvieren und kam sowohl mit dem Aufbau, als auch den Inhalten und der allgemeinen Organisation sehr gut zurecht. Sehr unkompliziert. Hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und Aktualität, mit Blick auf den jetzigen Body of Evidence ist da aber sicherlich noch Nachholbedarf. Da werden teilweise Inhalte verwendet, die so wissenschaftlich schon lange widerlegt sind. Z.B. Proteinempfehlungen, Trainingsreizsetzung und Ernährungstipps. Da muss definitiv nachgebessert werden. Auch der e-campus könnte etwas besser gestaltet sein, erfüllt aber seinen Zweck. 50€ für eine Verlängerung finde ich auch in Ordnung.
Lukas
Geschrieben am 05.09.2018

Total flexibel! Würde ich sofort weiterempfehlen

Sarah, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle, sehr anschauliche und gut erklärte Skripte, richtig gut erklärte Lernvideos in den Modulen, sehr gute Strukturierung der Module und des gesamten Lernstoffes, total nette Dozenten und Prüfer und man ist vollkommen flexibel mit der Prüfung. Wenn man länger als die Regelzeit braucht dann zahlt man einen kleinen Aufschlag und schon kann man den Zugang verlängern. Wenn man eine Frage oder technische Probleme hat, ist auch immer sofort jemand da und man bekommt sofort Hilfe. :-) Ich finde es ist ein super Preis-leistungs-verhältnis! Und ich würde es jedem sofort weiter empfehlen, der vor hat per Fernstudium eine Trainerlizenz zu machen! Vielen lieben Dank nochmal :-)
Sarah

Super Erfahrung - wunderbar flexibel

Mareike, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Online-Studium ist für jeden geeignet, egal ob Vollzeitjob oder neben einem anderen Studium. Bin sehr von der Flexibilität begeistert und dem Support. Das Videomaterial ist sehr hochwertig und hat mich von Anfang an begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich nebenbei weiterbilden möchte.
Mareike

Empfehlenswert!

Lukas, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert, für alle, die nebenbei etwas dazulernen wollen bzw. sich neben der Schule/Studium etc. weiterbilden wollen.
Man ist flexibel, da man lernen kann wann und wo man möchte, außerdem sind die Lehrinhalte gut verständlich und logisch aufgebaut.
Preislich ist das Ganze auch deutlich günstiger als die üblichen Alternativen, also insgesamt nur zu empfehlen
Lukas

Würde alle Fortbildungen bei OTL machen

Maximilian, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL-Akademie war sehr gut.
Die Möglichkeit über die OTL-Akademie ein Fernstudium zu machen wird durch ein umfangreiches Skript sowie zahlreichen Erklärungs-/Zusammenfassungsvideos ermöglicht.
Desweiteren kann das Skript sowie Videos über eine App auch unterwegs abgerufen werden.
DIe Möglichkeit eines Audio Hörbuches steht auch zur Auswahl.
Dazu kommen noch 2 Praxistage in denen man durch sehr qualifizierte Dozenten die praktischen Grundlagen erklärt bekommt.
Der Service und Kontakt war im allgmeinen in jeglichen Punkten sehr gut.
Desweiteren ist der Preis für diese Lizenzen einfach unschlagbar günstig, sofern man dazu bereit ist, ein Selbsstudium zu vollziehen.
Somit würde ich es jedem empfehlen, der eine Lizenz erwerben möchte.
Maximilian
Geschrieben am 21.12.2017

Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric

Optimales Studium für Erwerbstätige

Dominik, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Zu jedem Mudul gibt es sowohl Videos als auch das Script als PDF Datei. Die Plattform ist von sämtlichen Geräten (Handy, Laptop, usw.) sehr gut zugänglich, somit opitimal um in jeder Situation die sich anbietet lernen zu können.
Dominik

Flexibilität

Timo, 18.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat nach Einschreibung des Kurses 180 Tage lang Zeit sich den Stoff einzuprägen und kann nach dem Bestehen der online Zwischenprüfung jederzeit mit dem Prüfer einen Termin ausmachen für die Abschlussprüfung. Sollten einem die 180 Tage nicht reichen, so gibt es die Möglichkeit den Zugang zu verlängern.
Timo
Geschrieben am 18.12.2017

Spitze Ausbildung, Spaßfaktor garantiert :)

Amanda, 17.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade noch mitten in der Ausbildung :) Es ist super strukturiert, die Lerninhalte werden in den Videos sehr verständlich erklärt und die Skripte sind spitze. Definitive Empfehlung, vorallem die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben den beruflichen Alltag auf jeden Fall schaffbar. :)
Amanda
Geschrieben am 17.12.2017

Unterm Strich gut

Thomas, 30.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist natürlich die Flexibilität, die man genießt. Lernen, wenns die Zeit erlaubt. Skripte sind gut, größtenteils leider sehr texlastig und teilweise kryptisch auf Grund der Fachbegriffe, hier würden mehr Bilder und auch die eine ohne andere Erklärung helfen. Die Online-Videos sind völlig einschläfernd, der Kursleiter wiederholt sich laufend selbst und betont an den falschen Stellen. Außerdem deckt sich die Reihenfolge der Infos innerhalb eines Moduls nicht mit den Inhalten der Skripte, das macht Notizen schwierig. Unterm Strich bin ich bisher trotzdem zufrieden.
Geschrieben am 30.06.2017