In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 497 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis Leistung ist top

Mario Wedam, 24.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden! Es war wie ich es mir vorgestellt habe. Lerninhalte war verständlich und das Skript als Print oder pdf für unterwegs auch super. Das Tempo kann selbst bestimmt werden. In der Corona-Zeit konnte Ich innerhalb von ca. 2 Monaten den Abschluss machen. Kann ich also nur weiterempfehlen.
Mario Wedam
Geschrieben am 24.06.2020

Gute fundierte Trainerausbildung

Markus, 13.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe im Rahmen der OTL Akademie meine Fitnesstrainer B Lizenz gemacht. Die Lernplattform war gut gestaltet und übersichtlich. Dazu waren die Inhalte sehr aktuell. Durch den Online Zugriff war ich sehr flexibel und das Lernen funktionierte nebenbei sehr gut.

Die Prüfung am Präsenztag war eben gut geplant. Der Prüfdozent hatte ein ausgeprägte Wissen und konnte uns neben der Prüfung auch noch Tipps mitgeben.
Markus
Geschrieben am 13.05.2020

Anspruchsvolle Ausbildung, die Spaß macht

Andrea, 02.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es wird alles sehr ausführlich und genau in den Skripten und Videos erklärt. Die Zeit ist frei einteilbar und zu jeder Tag- und Nachtzeit kann alles durchgeführt werden. Nach jeder Lektion kann ein Test durchgeführt werden, somit kann man seinen Wissensstand prüfen.
Andrea
Geschrieben am 02.05.2020

Einfache Handhabung und Flexibilität

Nele, 27.04.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde besonders den Ablauf mit den Modulen im Online Campus sehr gut, außerdem die freie eigene Gestaltung des Lernens mithilfe von Videos, Skript und Audio Book. So kann man sich optimal vorbereiten, egal welcher Lerntyp man ist! Außerdem habe ich den Eindruck, die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert.
Nele
Geschrieben am 27.04.2020