Super strukturiertes Fernstudium

Dennis, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Die Lerninhalte sind klar formuliert und man kann gut einschätzen was in der Prüfung auf einen zukommt.
Auch für Leute, die keine lange Trainingserfahrung haben eignet sich die B-Lizenz super um seinen eigenen Körper und das Training zu verstehen.
Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, mein Account war für kurze Zeit gesperrt, wegen zu vielen Anmeldungen von verschieden IP-Adresse (was ja nur Sicherheitsbedingt ist und mir als Schutz dient) auch hier wurde nach einer Mail, der Account wieder fix freigeben und die Erklärung folgte auch.
Die Videos sind hochwertig und veranschaulichen auch komplexe Themen super, auch die Skripte sind sehr informativ und sehr leserlich verfasst. Das Lernen hat über den gesamten Zeitraum Spaß gemacht.
Auch als berufstätiger, hat man nach dem Job und dem Fitnessstudio noch Lust mit der OTL sich weiterzubilden.
Ich werde auf jeden Fall noch die A-Lizenz und die Personaltrainerlizenz bei der OTL absolvieren.
Macht weiter so ;)
Dennis

Sehr gut ausgearbeiteter Lehrgang

Patrik, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man kann sehr einfach mit dem Skript und den Videos überall lernen. Vor allem freie Zeiteinteilung und eigenes Tempo. Wenn man den Stoff durch hat, meldet man sich einfach für die Präsenztage an. In lockerer Atmosphäre lernt man dort das Praktische uns schreibt seine Prüfung.
Patrik

Sehr zufrieden

Jan, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man kann sich die Zeit in der man lernt selbst einteilen. Also hat man die Möglichkeit die Lizenz sehr schnell zu machen. Man kann sich aber auch Zeit lassen. Der Lernstoff
ist umfangreich aber verständlich dargestellt. Der Prüfungstermin wurde mir schnell zugeteilt und auch von dem Dozenten kann ich nur positiv berichten. Von daher eine klare Empfehlung von mir.
Jan

Gute Erfahrung würde ich auf jeden Fall wieder machen

Stefan, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich behalte OTL aufjedendall im Auge und werde dort weitere Lehrgänge absolvieren. Ein Forum könnte eingerichtet werden bzw. vereinfacht werden. Aber bietet OTL einen guten Einstieg in den Fitnessbereich. Inhalte sind gut erklärt und alles wichtige ist mit drin.
Stefan
Geschrieben am 27.04.2017

Sehr kompetent und immer ein Ansprechpartner parat

Linda, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe kürzlich die FitB gemacht und war positiv überrascht. Erst ist man bei online-Ausbildungen ja skeptisch, ich zumindest, aber die Inhalte werden super erläutert und sind umfangreich. Jedes Thema wird geprüfte und der Support antwortet schnell wenn man eine frage hat. Der Preis ist auch spitze. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Linda

Bislang durchweg positiv!

Tobias, 27.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine sehr praktische Variante für eine Lizenz. Für mich als Student waren die Videos eine sehr gute Variante und die Videos sind super erklärt und abgedreht. Auch die einzelnen Fragen sind gut gestellt und man lernt sehr viel über diese.
Tobias
Geschrieben am 27.04.2017

Super Ausbildung mit einem perfektem Konzept!

Yannik, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Möglichkeit online immer und überall zu lernen!
Lerntempo kann man wählen wie es am besten zu einem passt!
Kein Druck!
Super Lernmaterial!
Sehr Preiswert!

Ich habe online gelernt und nach kurzer Zeit hatte ich alles drauf um die zwischenprüfung zu bestehen.
Das tolle ist , das man die Prüfung beliebig oft wiederholen konnte!
Danach habe ich schnell und unkompliziert einen passenden Termin für die Prüfung bekommen.
Ein Tag war Theorie und der andere Praxis.
Am Theorietag sind wir die einzelnen Geräte durchgegangen , sodass es bei der praktischen Prüfung keine Probleme gab.
Insgesamt eine super Ausbildung, die ich jedem empfehlen kann!
Yannik

Gute Betreuung am Präsenztag

Andriy, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Im Material ist alles Vorhanden, was für die B- Lizenz benötigt wird. Die Informationsdichte ist sehr hoch. Einige Tippfehler fallen immer wieder auf, stören aber nicht das Verstehen.

Das Material gibt es sowohl online, als auch ausgedruckt für eine zusätzliche kleine Gebühr.
Die Online- Vorlesungen sind eine gute Ergänzung zum Text. Die Videos zu dem Training an einzelnen Geräten waren etwas mangelhaft. Am Präsenztag wird das Training an den Geräten nochmal ausführlicher gezeigt und erläutert, was einen gut auf die Praktische Prüfung vorbereitet.
Andriy
Geschrieben am 26.04.2017

Ich habe großteils nur gute Erfahrungen gemacht

Christoph, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir sehr viel spaß gemacht , die dozenten sind auch sehr kompetent und ich habe wirklich viel dazugelernt und kann es nur jedem weiterempfehlen! Man kann lernen wo man will, wann man will und wie man will, das spricht sehr für das Unternehmen!
Christoph

Wirklich super, bis auf Kleinigkeiten

Robbyn, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hier und da sind Rechschreibfehler oder ein Muskel ist zweimal abgebildet und das verwirrt. Manche Sachen sind nicht ausführlich genug, so dass man dann selbst im Internet auf die Suche geht.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich absolut überzeugt von der OTL bin - weshalb ich auch die Ernährungsberater-Lizenz und A-Lizenz gekauft habe - und immer wieder dort lernen würde. Es ist absolut flexibel, hochwertig und auch der "Kundenservice" ist sehr nett. Absolute Empfehlung!
Robbyn