Super flexibles Fernstudium

Jenny, 18.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, da ich berufstätig bin und die Fitnesstrainer B-Lizenz nur nebenbei mache. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Skript ist leicht und verständlich aufgebaut und auch die einzelnen Kursinhalte samt Videos sind gut gemacht.
Jenny
Geschrieben am 18.06.2019

Kundenorientiertes und flexibles Lernen

Michael, 17.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr positive Erfahrungen! Lerntempo und Lernumfang sind selbst bestimmbar und die Kombination aus Skript und Videos ist sehr hilfreich. Die Lerninhalte sind gut dargestellt und gut verständlich. Auf die Prüfung wird man gut vorbereitet.

Die Prüfung wurde durch einen kompetenten und freundlichen Prüfer durchgeführt.
Geschrieben am 17.06.2019

Ich habe sehr viel im Online Studium gelernt.

Elfi, 17.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man konnte sich sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. Falls Fragen aufkamen, gab es immer jemanden der diese beantworten konnte. In der Prüfung selbst war es sehr entspannend und der Dozent war sehr hilfrich und konnte offene Fragen leicht beantworten. Die Lernmaterialien sowie die zur Verfügung gestellten Videos waren eine große Hilfe, um Wissenslücken zu füllen und die Prüfung am Ende erfolgreich zu absolvieren. Weil ich das so toll fand, habe ich OTL auch mehreren Leuten weiterempfohlen, die eine Interesse haben eine Fitness/Ernährungsausbildung zu machen.
Elfi

1. Wahl für alle Berufstätigen

Manuel, 17.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich Berufsmäßig voll Eingespannt bin und es so unmöglich ist, mich an vorgegebenen Terminen zu halten, ist die OTL die einzigste Akademie die es zulässt das ganze umzusetzen. Weil man flexibel und Termin ungebunden ist. Mein Dozent war sehr sehr gut. Das ganze Online zu gestallten ist einfach das neue Zeitalter. Preis-/Leistung ist unschlagbar! Das bekommt man bei keiner anderen Akademie so.
Kann ich für jeden Empfehlen der sein Hobby zum Beruf machen möchte.
Manuel

Lernen mit dem Skript der Trainer-B-Lizenz

Alexa, 15.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Trainer B Lizenz ist jetzt meine zweite angefangene Lizenz bei der OTL Akademie.
Ich habe mir das Skript gedruckt nach Hause liefern lassen, es war innerhalb von 3 Werktagen da. Jetzt bin ich mitten im Lernen. Die Inhalte sind für jeden gut verständlich, obwohl mir einiges sogar zu oft inhaltlich wiederholt wird, sodass das lesen langweilig wird. Für einige bestimmt hilfreich, für meine Lernwege eher weniger. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn ich kann für mich überflüssige Sätze einfach überfliegen. Ich freue mich schon auf meine Prüfung. :)
Alexa
Geschrieben am 15.06.2019

Komplett Zufrieden!

Flo, 14.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr kompetente Mitarbeiter! Sehr freundliche Mitarbeiter.

Praxis Teil wurde sehr Kundenspezifisch gehalten.
Fragen wurden immer innerhalb von wenigen Stunden befriedigend beantwortet.

Der Online Lernbereich bietet all das nötige Wissen. Zusätzlich kann ein (noch etwas umfangreicheres) Hörbuch und Script erworben werden. Habe beides gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Flo
Geschrieben am 14.06.2019

Alles in allem ein gelungenes Konzept

Larissa, 12.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch die Facebook-Gruppe und die Support-Email ist ein schneller Austausch mit Dozent, Prüfer und Kollegen jeder Zeit möglich. Die Videos zu den Lerninhalten sind verständlich und auch mit Praxistipps aufgearbeitet. Das hat mir besonders gut gefallen.
Das Skript ist schön leserlich geschrieben und erleichtert das Lernen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept.
Larissa
Geschrieben am 12.06.2019

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Hüseyin, 11.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Onlinekurs der OTL Akademie ist sehr verständlich aufgebaut und inhaltlich sehr qualitativ aufgebaut. DIe verschiedenen Module sind gut strukturiert und in einer sinnvollen Reihenfolge aufgestellt. Die Videos zu jedem Modul sind sehr klar und deutlich.
Hüseyin
Geschrieben am 11.06.2019

Gutes und leicht verständliches Lernmaterial

Kathi, 08.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vorab nette und individuelle Betreuung und Beratung. Umfangreiches Skript und gut erklärtes Infomaterial in Form von Videos, sowie wöchentlicher Videochats. Nach jedem Modul gibt es die Möglichkeit zur Wissensüberprüfung. Wunderbar neben Beruf und Freizeit machbar.
Kathi
Geschrieben am 08.06.2019

Top Ausbildung

Günter, 07.06.2019
Ich kann über keine schlechten Erfahrung berichten, Service Top,
Videos Top, Script Top. Alles ist sehr flexibel gestaltet, so das der Teilnehmer nie das Gefühl hat unter druck stehen zu müssen. Vorbereitung zur Praxis und Theorie sind sehr gut ausgearbeitet.

Der praktische Vorbereitungstag ist sehr gut durchdacht, selbst hier ist dem Teilnehmer überlassen wann er diesen machen möchte.

Mein Prüfer war sehr freundlich und kompetent, fragen die ich noch hatte konnten mir sehr gut erklärt werden.

Werde hier noch mein Personal Liezens machen.
Günter
Geschrieben am 07.06.2019