Super Inhalte und top Service! Sehr zu empfehlen

Jasmin, 12.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin aktuell dabei meine Trainer B Lizenz zu machen und bin mit dem Aufbau wirklich sehr zufrieden. Bei Fragen bekommt man sofort eine Antwort und ich fühle mich gut vorbereitet! Kann es wirklich jedem empfehlen der gerne eigenständig und unabhängig lernen möchte.
Jasmin

Super Fernschule,verständliche Lernmaterialien

Cindy, 12.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Verständliche Lernvideos, ausführlich erklärt.
Praktische Audios um unterwegs zu lernen, wodurch man Zeit im Bus oder Zug gut nutzen kann.
Flexibles lernen,dadurch keinen Stress. Man kann lernen wann es einen passt. Fragen per Mail werden schnell und freundlich beantwortet.
Cindy

Totale Begesiterung des Studiums bei OTL

Sara, 12.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von OTL. Ich kann mir felxibel einteilen, wann ich lerne und das auch standortunabhängig. Die zusätzlichen kostenlosen Webinare liebe ich. Hier kann man auch Fragen zu dem Studium stellen, welche direkt beantwortet werden. Ich werde nach Abschluss der B-Lizenz auf jeden Fall noch den Ernährungsberater machen.
Sara

Schlechte Prüfungsvorbereitung

Katja, 11.04.2019
2.4
Die Skripte kann man sich alle dementsprechend herunterladen und sie lernen. Leider gibt es eine mangelhafte Prüfungsvorbereitung.
Die Videos sind für die Prüfung absolut unzureichend und das Prüfungsniveau wird am Prüfungstag hochgeschraubt.
Die Prüfung an einem Tag zu machen ist unmöglich, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit durchfällt.
Die Videos zur praktischen Prüfung sollten auch so angepasst sein, dass man sich dementsprechend orientieren und gut vorbereiten kann und nicht das Gefühl am Prüfungstag vermittelt bekommt, ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Katja

Alles, was das Sportler-Herz begehrt

Daniel, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Einfach nur zu empfehlen. Die Erklärvideos zu den jeweiligen Modulen sind sehr anschaulich gestaltet und es wird darin alles sehr nachvollziehbar erklärt. Durch die Skripte kann man nochmal tiefer in die Materie eintauchen. Diese Lesen sich sehr locker und Fachbegriffe werden super erläutert. Das Beste ist die Flexibilität, also man kann selbst entscheiden, wann man "Unterricht" erhält. Ein riesen Pluspunkt dafür. Die Online-Community in der Facebook-Gruppe ist sehr hilfreich und man bekommt viele wertvolle Tipps von anderen Absolventen. Auch wenn man mal eine Frage hat kann man sie dort stellen und es erfolgt immer eine Antwort.
Alles in allem ist die OTL sowas von die Zukunft, was Aus- und Weiterbildungen angeht! ;)
Daniel

Super schnell und flexibel

Navina, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Studienhefte sowie Videos. Sehr flexibel in der Bearbeitung und individuell sehr gut einteilbar. Termine zur Prüfung konnten spontan vereinbart werden und haben sich an die persönlichen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Praktische Prüfung wurde im Vorfeld sehr gut erklärt. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden sehr gut mit viel Hintergrundwissen beantwortet.
Navina

Weiterentwickelt

Sarah, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mir durch die Skripte/Videos das Wissen angeeignet und gelernt und es dann für mich optimal Angewendet und ausgeübt.
Flexibel gelernt während meiner Vollzeitstelle und da wo ich wollte über Smartphone.
Bei fragen sind sie auf vielen Kanälen erreichbar und Ansprechpartner.
Sarah

Mit Freude zum Ziel

Silke, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Verständlicher Lernstoff, Lernvolumen pro Kapitel optimal, Test am Ende jedes Kapitels toll, als Lernziel Kontrolle. Wiederholung der Abschlußprüfung online möglich, was sehr beruhigend ist. Praktischer Prüfungsteil sehr angenehm, Prüfer sehr sympathisch und motivierend.
Silke

Interessante Inhalte auf den Punkt vermittelt

Manfred, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Interessante Inhalte auf den Punkt vermittelt. Macht Lust zum weiter Recherchieren. Gutes Glossar und tolles Skript. Auch die Zusatzangebote (Audio-Book / gedrucktes Skript) sind lohnenswert!
Die Videos bringen die Inhalte nochmal kompakt wieder. Man sollte aber nicht das Gefühl haben, dass die Videos allein reichen.
Die Praxistage sehr kompetent durchgeführt!
Manfred

Ganz in meinem Tempo

Matthias, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich ganz ohne sorgen oder Zeitdruck. Auf das Studium, konzentrieren und erfolgreich abschließen. Da man sich die Zeit, so legen kann wie man möcht/braucht. Wenn doch mal was ist, kann man den Dozenten anrufen und die Sachen oder bedenken klären.
Matthias