Unkompliziert, schnell, effektiv

Christine, 28.03.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Eine gute Möglichkeit, für alle, die keine Zeit haben, einen Präsenzkurs zu besuchen. Unkompliziert, schnell, effektiv. An manchen Stellen gäbe es sicher noch etwas zu feilen, aber wer ist schon perfekt? Außerdem geht die OTL ja auch mit der Zeit und überarbeitet die Lehrgänge fleißig.
Christine
Geschrieben am 28.03.2019

OTL war die die beste Wahl

Mandy, 15.03.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL war für mich genau das richtige. Ich arbeite 40std die Woche und brauchte was flexibles, die Skripts waren super erklärt und zu jedem Modul gab es ein Video.
Den Prüfungsort kann man sich aussuchen, wofür man nur 2 Tage einplanen muss. Der Dozent Eric war super nett.
Mandy
Geschrieben am 15.03.2019

Jederzeit wieder!

Anonym, 13.03.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder machen. Das Lehrmaterial, die Videos und vorallem das Skript sind super durchdacht, umfangreich und interessant. Es war zwar viel zu lernen, aber hat Spaß gemacht und man fühlt sich gut gewappnet für die Berufskarriere. Ich kann es jedem der flexibel lernen will und den Weg zum Fitnesstrainer einschlagen will nur wärmstens empfehlen!
Anonym
Geschrieben am 13.03.2019

Schnelle Lernerfolge machbar und flexibel

Jana, 18.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
-Sehr flexibel und schnell umsetzbar
-übersichtlich und umfassender Lernstoff
-einschränkend ist, dass die Krankenkassen dies nicht anerkennen, da kein Studium
-die Übungsfragen sind im Schwierigkeitsgrad mittelschwer, je nachdem ob man das Skript auch gelesen hat oder nicht
Jana
Geschrieben am 18.01.2019

Bester Weg sich flexibel weiter zu bilden

Simone, 18.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alles ist super verständlich erklärt und strukturiert aufgebaut. Man lernt zeitlich flexibel mit Hilfe von PDF Dateien und Videos. Nach jedem Modul wird das neue wissen überprüft..am Ende gibt es eine Zwischenprüfung. Auch die Prüfung lief sehr unkompliziert. Kann ich jedem nur empfehlen.
Simone
Geschrieben am 18.01.2019

Lernen könnte nicht einfacher sein

Angelika, 17.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung als Fernstudium war einfach umsetzbar und binnen kürzester Zeit erledigt.
Ab zur Prüfung und schon konnte der Neustart beginnen ! TOP
OTL hat mir echt neue Möglichkeiten gegeben und bei dem fairen Preis absolut machbar gewesen. Wenn es weitere interessante Themen gibt, werde ich diese sicher dort wieder angehen.
Angelika
Geschrieben am 17.01.2019

Super flexibel auch bei der B Lizenz

Jana, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bereits meine Ernährungsberater Lizenz habe ich an der OTL Akademie absolviert.
Meine Erwartungen für die Trainer B Lizenz wurden wieder vollkommen erfüllt: super flexibel und super verständlich aufbereitete Inhalte.
Der Prüfdozent war sehr kompetent und auch die Prüfung an sich, war durch die gute Vorbereitung mit Videos und Skript sehr gut machbar.

Immer wieder gerne!
Jana

Sehr gute Lernmöglichkeiten mit viel Spaß

Oliver, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Lerninhalte. Das lernen hat sehr viel Spaß bereitet & für das Geld hat es sich definitiv gelohnt. Würde die OTL jederzeit weiter empfehlen.
Die Prüfungstage waren sehr gut und der Dozent Eric ist aufjedenfall weiter zu empfehlen. Das Fazit der OTL ist sehr zufrieden stellend.
Oliver

Super Konzept

Anna, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sowohl das online Portal als auch die Betreuung während der Prüfung waren super. Man kann sich alles flexibel einteilen und mit Texten, Videos und Audiodateien lernen. Man wird gut auf die Theorieprüfung vorbereitet, für die Praxisprüfung hätte ich mir im Vorfeld mehr Input gewünscht.
Anna

Ich bin wirklich zufrieden

Patricia, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich werde bei allen Fragen und Problemen super betreut. Das Material ist toll und ich kann lernen wann es in meinen Zeitplan passt. Die Videos sind super erklärt und alles baut aufeinander auf. Für alles hat man 6 Monate Zeit und besser kann der Ablauf nicht geregelt sein.
Patricia