Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-A-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 847 €. Bisher haben 65 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
847 €
847 €

Antje , 03.05.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Matthias , 29.04.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Thomas , 25.04.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Michael , 20.04.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Annalie , 14.04.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer A-Lizenz (Medical Fitness)
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports

Flexibler geht es nicht!

Antje, 03.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B Lizenz gemacht und durch die freie Zeiteinteilung ist es optimal neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen wie Familie die Ausbildung zu integrieren. Man kann jederzeit alles wiederholen und auch Fragen stellen. Die Präsenzphase ist gut organisiert, die Termine kann man individuell mit dem Prüfer abstimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antje
Geschrieben am 03.05.2019

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019

A-Lizenz und B-Lizenz

Thomas, 25.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Aktueller Lernstoff gut und übersichtlich aufbereitet.
Fragen wurden gut beantwortet.
Kundenkontakt war nett und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Nur die Praxistage waren zeitlich ziemlich knapp. Mehr praktisches zur Übung wäre gut gewesen.
Netter Dozent.
Geschrieben am 25.04.2019

Ich persönlich kann OTL nur empfehlen!

Michael, 20.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch meinen Job bin ich nicht sehr Flexibel. OTL hat einen guten Weg gefunden sich seine Zeit ,und wo man lernt selbst einzuteilen können. Das auch noch für einen super Preis. Ich werde auch mit Sicherheit noch weiter Lizenzen bei OTL machen. Ich hoffe das OTL auch in naher Zukunft noch mehr Lizenzen anbieten tut.
Geschrieben am 20.04.2019

Sehr flexibel

Annalie, 14.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist, dass man an keine Termine gebunden ist und in seinem eigenen Tempo lernen kann. Die Studieninhalte sind super, das Skript gut aufgebaut. Auch in den Videos wird alles gut erläutert. Der Dozent am Präsenztag war sehr freundlich, kompetent und offen.
Annalie
Geschrieben am 14.04.2019

OTL ist super!

Alexandra, 08.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mein B- & A-Lizenz bei OTL gemacht. Ich habe mich vor kurzem zur Ernährungsberater/in Lizenz angemeldet, da es mir so gut gefällt. Mein Ziel ist es mein Fitnesstrainer Diplom bei OTL zu bekommen. Sie können nur ein bisschen organisierter sein in dem sie die Lizenze schneller zuschicken.
Alexandra
Geschrieben am 08.04.2019

Einfach spitze

Kirsten, 07.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Vor 2 - 3 Jahren habe ich mich von Onlinestudium noch sehr fern gehalten. Ich hatte schlechte Erfahrung gemacht und gehöre zu der Generation Präsenzschulungen sind die bessere Wahl.
Bei OTL habe ich mich über den BlackFriday angemeldet und mir gedacht: mal schauen, wenn es nichts ist, ist der Preis gut reduziert.
Allerdings muss ich sagen, ich kann jedem nur empfehlen die OTL zu nutzen, ich bin ein FAN geworden.
Herzlichen Dank an das gesamte Team
Kirsten
Geschrieben am 07.04.2019

Gute Preis/Leistung

Marco, 06.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Online Trainer Lizenz Akademie ist ein Fernstudium-Institut bei dem man sich ohne viel Bürokratie weiterbilden kann. Ich mache mittlerweile meine dritte Fortbildung dort. Einfach und schnell. Guter Support. Aber trotzdem nach dem eigenem Tempo lernen.
Marco
Geschrieben am 06.04.2019

Optimale Weiterbildung neben dem Vollzeitjob!

Patrick, 29.03.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Aufgrund meines Vollzeitjobs und meines Trainings sechs mal in der Woche fällt es mir schwer, den geeigneten Ausbildungsanbieter zu finden. Bei der OTL-Akademie richtet sich der komplette Ablauf jedoch nach mir, was mir eine tolle Flexibilität bietet. Der Lernstoff ist gut strukturiert, super nachvollziehbar und professionell vorgetragen. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an den Support wenden, welcher mir stets freundlich und kompetent weiterhilft. Super Anbieter, würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Patrick
Geschrieben am 29.03.2019

Ich hatte Zweifel, HATTE! 5 Sterne!

Alexandra, 11.01.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Ich war für sie B-Lizenz woanders und hatte hohe Ansprüche. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht. Die Lerninhalte sind sehr gut vermittelt und die Medien sehr gut gewählt. Des weiteren ist das Studium flexibel zu gestalten und lässt sich nahezu allen Bedürfnissen anpassen. Man findet trotz des Online Charakters jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen. Insgesamt kann ich ein "sehr gut" hinterlassen.
Alexandra
Geschrieben am 11.01.2019