Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-A-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 847 €. Bisher haben 71 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
847 €
847 €

Sabrina , 01.09.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Thomas , 15.08.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Virgil , 18.06.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Bianca , 18.06.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Christopher , 22.05.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Kursleiter Cardio
Academy of Sports

Hilfsbereitschaft der Dozenten

Sabrina, 01.09.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten.
Die Dozenten stehen einem für Fragen immer zur Verfügung und nehmen bei den Prüfungsterminen Rücksicht auf Wünsche.
Ich bin mit allem sehr zufrieden
Die Fernakademie würde ich jedem der Vollzeit Berufstätig ist weiterempfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 01.09.2019

Super durchdachtes Konzept

Thomas, 15.08.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial durchdachtes Konzept mit Skript, Audiobook und Videos. Es kann man sehr gut in den Alltag integrieren, auch bei zwei jobs und Familie. Es steht einem auch ausreichend Zeit zur Verfügung und die Kommunikation bei Problemen welcher Art ist hervorragend.
Geschrieben am 15.08.2019

Tolle Erfahrung

Virgil, 18.06.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr positive Erfahrung gesammelt. Die Möglichkeit es mit wenigen Präsentagen zu erfolgreich zu absolvieren, macht es echt aus. Über den Preis kann man sich auch nicht beschweren. Ich würde mir als Verbesserung eine App wünschen in der man für die Theorie lernen kann.
Virgil
Geschrieben am 18.06.2019

Flexibles Fernstudium

Bianca, 18.06.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden gut strukturiert vermittelt. Durch die online-Lernplattform ist es möglich sehr flexibel zu lernen. Zusätzlich werden online Seminare mit interessanten Inhalten geboten. Es werden sowohl Videos als auch Unterlagen zu Verfügung gestellt.
Bianca
Geschrieben am 18.06.2019

Sehr empfehlenswert

Christopher, 22.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der OTL. Durch das online gestützte lernen konnte ich mir meine Zeit selber einteilen und kam somit schnell ans Ziel, neben einer Vollzeitbeschäftigung.
Der Prüfer vor Ort war sehr kompetent und hat mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet.
Christopher
Geschrieben am 22.05.2019

Flexibles Lernen, super aufgearbeitete Inhalte

Johannes, 20.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon zwei Lizenzen bei OTL gemacht und bin mit dem Aufbau der Lerninhalte sehr zufrieden. Das flexible lernen macht es möglich sich auch neben dem Studium schon weitere Qualifikationen anzueignen.
Inhalte top
Betreuung top
alles top
Ich kann es wirklich jedem empfehlen!
Johannes
Geschrieben am 20.05.2019

Flexibler geht es nicht!

Antje, 03.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B Lizenz gemacht und durch die freie Zeiteinteilung ist es optimal neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen wie Familie die Ausbildung zu integrieren. Man kann jederzeit alles wiederholen und auch Fragen stellen. Die Präsenzphase ist gut organisiert, die Termine kann man individuell mit dem Prüfer abstimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antje
Geschrieben am 03.05.2019

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019

A-Lizenz und B-Lizenz

Thomas, 25.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Aktueller Lernstoff gut und übersichtlich aufbereitet.
Fragen wurden gut beantwortet.
Kundenkontakt war nett und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Nur die Praxistage waren zeitlich ziemlich knapp. Mehr praktisches zur Übung wäre gut gewesen.
Netter Dozent.
Geschrieben am 25.04.2019

Ich persönlich kann OTL nur empfehlen!

Michael, 20.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch meinen Job bin ich nicht sehr Flexibel. OTL hat einen guten Weg gefunden sich seine Zeit ,und wo man lernt selbst einzuteilen können. Das auch noch für einen super Preis. Ich werde auch mit Sicherheit noch weiter Lizenzen bei OTL machen. Ich hoffe das OTL auch in naher Zukunft noch mehr Lizenzen anbieten tut.
Geschrieben am 20.04.2019