Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-A-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 847 €¹. Bisher haben 80 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
847 €¹
Hinweise
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
www.online-trainer-lizenz.de

Dirk , 31.08.2021 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Viktoria , 29.08.2021 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Julia , 18.06.2021 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Joshua , 16.06.2021 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Cedric , 15.06.2021 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
IST-Studieninstitut
Sport- und Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Kieser Training-Instruktor
BSA-Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständiges Lernen zum Erfolg

Dirk, 31.08.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitness "B" Lizenz und die Ernährungsberater Lizenz gemacht, mir gefällt das Konzept, das ich in meinen eigenen Tempo lernen kann und mich erst dann zur Prüfung anmelde wenn ich bereit bin. Der Lernstoff ist klar gegliedert und erlaubt lineares Lernen. Ich werde noch den Personal Trainer Schein machen.
Dirk
Geschrieben am 31.08.2021

Lernen mit Spaß !

Viktoria, 29.08.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Betreuung und Support sind super !!
Auch der Prüfdozent war äußerst kompetent und hat einem noch mal super viel Input gegeben, sodass die Prüfung für einen selbst sehr lehrreich mit großen Spaßfaktor war!
Die Lerninhalte sind gut aufgebaut und werden mit Videos nochmals unterstützt. Kann es nur empfehlen!
Viktoria
Geschrieben am 29.08.2021

Sehr flexibel

Julia, 18.06.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe sowohl die Fitnesstrainer B als auch die Fitnesstrainer A Lizenz abgeschlossen.
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet, Video und Skript ergänzen einander.
Durch die Zwischenprüfung ist man gut auf die theoretische Prüfung vorbereitet. Der größte Pluspunkt ist die Flexibilität. Man kann sich seine Zeit komplett selbst einteilen und lernen wann man möchte/ Zeit hat.
Geschrieben am 18.06.2021

Gut strukturierte Fortbildung mit Potenzial

Joshua, 16.06.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Fit-A Lizenz sollte der Mindeststandard in allen Fitnessstudios sein. Die A-Lizenz der OTL hat dieses Jahr das 2.0 bekommen und geht mit diesem Schritt in die richtige Richtung. Gerne weiterhin optimieren und ergänzen! Die Dozenten und die Betreuung waren makellos. Zu empfehlen!
Joshua
Geschrieben am 16.06.2021