In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung OTL

Julian, 29.07.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium der OTL ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Lerninhalte werden verständlich erklärt und das Lernen macht Spaß. Auch die Prüfung ist super gelaufen. Der große Pluspunkt der Online Trainer Lizenz ist die Flexibilität, es lässt sich sehr gut mit dem eigenen Alltag vereinbaren.
Julian
Geschrieben am 29.07.2022

Super Inhalt, Top Betreuung, einfach Klasse.

Philipp, 17.07.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch die vorherige Ausbildjbg der B-Lizenz fällt das Lernen bzw Abschließen der A-Lizenz recht einfach. Zumindest ging es mir so.
Die Inhalte sind einfach Super, sehr verständlich und übersichtlich. Kann man echt nur weiterempfehlen, da man das gelernte in der Praxis hervorragend umsetzen kann.
Philipp
Geschrieben am 17.07.2022

Gute verständliche Lehrmaterialien

Klaus, 15.07.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die bereitgestellten Lehrmaterialien sind ganz gut strukturiert und aufbereitet. Die Reaktionszeit vom OTL-Team auf Anfragen ist super.
Das Audiobook ist jetzt nicht so mein Fall, weil es zum einen ja nur die Audioversion des Scripts ist und ich vermutlich auch nicht der Hörbuch-Typ bin.

Ansonsten weiter so.
Klaus
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 15.07.2022

Fitnesstrainer B- und A Lizenz

Roxy, 14.07.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bisher 2 Ausbildungen über die OTL Akademie (B- und A Lizenz) erstanden und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind ausführlich und verständlich. Die Skripte sind anschaulich gestaltet und gut strukturiert. Die Online Fragen zu jedem Modul sind schlüssig und deckungsgleich mit den Lerninhalten. Die Prüfer sind super nett, hilfsbereit und ebenfalls gut ausgebildet.
Alles in Allem würde ich wieder eine Ausbildung über OTL erwerben :)
Roxy
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 14.07.2022