Optimale Weiterbildung neben dem Vollzeitjob!

Patrick, 29.03.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Aufgrund meines Vollzeitjobs und meines Trainings sechs mal in der Woche fällt es mir schwer, den geeigneten Ausbildungsanbieter zu finden. Bei der OTL-Akademie richtet sich der komplette Ablauf jedoch nach mir, was mir eine tolle Flexibilität bietet. Der Lernstoff ist gut strukturiert, super nachvollziehbar und professionell vorgetragen. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an den Support wenden, welcher mir stets freundlich und kompetent weiterhilft. Super Anbieter, würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Patrick
Geschrieben am 29.03.2019

Ich hatte Zweifel, HATTE! 5 Sterne!

Alexandra, 11.01.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Ich war für sie B-Lizenz woanders und hatte hohe Ansprüche. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht. Die Lerninhalte sind sehr gut vermittelt und die Medien sehr gut gewählt. Des weiteren ist das Studium flexibel zu gestalten und lässt sich nahezu allen Bedürfnissen anpassen. Man findet trotz des Online Charakters jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen. Insgesamt kann ich ein "sehr gut" hinterlassen.
Alexandra
Geschrieben am 11.01.2019

Unabhänig durch OTL-Akademie!

Philip, 10.01.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Da ich viel auf Reisen bin, ist es mir wichtig gewesen mich Ortsunabhängig weiterzubilden. Die OTL-Akademie hat es mir möglich gemacht, mich an jedem Ort weiterzubilden. Desweiteren, gab es an den Praxistagen, von den Prüfern extrem viel Mehrwert und tips mit. Alle meine Fragen wurden klar und deutlich beantwortet. Vielen Dank dafür !
Philip
Geschrieben am 10.01.2019

Super Preis und tolle Ausbildung

Nicole, 29.11.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Kommunikation ist super schnell. Fragen werden sofort beantwortet und der Preis ist der Hammer. Ich freue mich schon auf das weiter Studium. Ich habe mich gleich für das ganze online Diplom angemeldet, da OTL alles anbietet, was ich machen möchte.
Nicole
Geschrieben am 29.11.2018

Tolles Lernen und super flexibel!

Hannah, 21.11.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut verständlich. Falls man Fragen hat kann man immer jemanden erreichen. Die Prüfungen laufen sehr gut ab. Die Dozenten und auch Prüfdozenten kann man alles fragen. Die Lerninhalte werden immer wieder aktualisiert und man bekommt dies auch immer mit. Nach Korrektur wird die Arbeit auch ausführlich besprochen. Fragen bezüglich formaler Dinge und Buchungsabwicklung kann man tagsüber auch immer einen Mitarbeiter erreichen.
Hannah
Geschrieben am 21.11.2018

OTL Akademie sehr empfehlenswert

David, 01.11.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vorher bereits bei der OTL Akademie die Ernährungsberater- sowie Fitnesstrainer-B-Lizenz absolviert und bin nun gerade beim Abschluss der Fitnesstrainer-A-Lizenz. Im Anschluss wird die Personal-Trainer-Lizenz folgen. Ich bin seit Anfang an sehr zufrieden mit den Inhalten und der Betreuung der OTL Akademie und kann diese mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
David
Geschrieben am 01.11.2018

Sehr flexibel

Jörg, 30.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich sehr gut weiterbilden und hatte die Chance einen Traum ( die Ausbildung zu einem Personal Trainer) neben der Uni in Angriff zu nehmen und muss jetzt nicht noch nach meinem Studium eine Ausbildung in dem Bereich machen. Ich bin sehr glücklich diese Möglichkeit bekommen zu haben.
Jörg
Geschrieben am 30.10.2018

Kompakte Module mit verständlichem Inhalt

Solveig, 30.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitnesstrainer B-Lizenz an der OTL Akademie absolviert und bin damit sehr zufrieden gewesen. Die Absprache für den individuellen Prüfungstermin lief gut ab und ich konnte die Modulinhalte sehr gut in meinen Alltag integrieren und mich flexibel auf die Prüfung vorbereiten. Die Standortunabhängigkeit ist für mich ein großer Vorteil der OTL Akademie!
Solveig
Geschrieben am 30.10.2018

Bloß Geldmacherei?

Alexander, 29.10.2018
2.6
Ich habe davor schon die B-Lizenz bei OTL gemacht und mache nun die Personal Trainer-Lizenz und muss sagen, dass ich lediglich bei der Personal Trainer Lizenz wirklich viel Neues und Interessantes dazugelernt habe. B und A waren irgendwie ein Witz weil sich Lerninhalte wiederholt haben, falsch waren oder einfach irrelevant und alles unübersichtlich machen. Die Videos auf der Website funktionierten auch nicht immer und die Vortragenden in den Videos wirken teilweise nicht wie die Hellsten.
Ich weiß auch, dass in den meisten Studios und von vielen Trainern die Lizenz nicht wirklich ernst genommen wird, weshalb es mir ein wenig wie rausgeschmissenes Geld vorkommt.
Alexander
Geschrieben am 29.10.2018

Einfach von zuhause lernen

Laura, 26.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Theorie online lernen und die Prüfung im Studio in meiner Stadt machen - einfach praktisch! Zu Beginn hatte das Skript noch einige Fehler, was durch den netten Kundensupport wieder wett gemacht wurde. Ich würde es als zusätzliche Ausbildung für alle Fitnessinteressierte empfehlen.
Laura
Geschrieben am 26.10.2018