Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 44
  • 56
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 52

Meine Erfahrung mit OTL-A

Luan, 15.02.2024
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Wie auch schon bei der B- Lizenz war es mir möglich jederzeit zu lernen und mit meinem eigenen Tempo. Die Inhalte waren Detailliert und doch nicht zu kompliziert. Der Support antwortetete immer zügig. Und mit Videos,Skripten und such Postern etc, hat man eine gute Abwechslung.
Bewertung lesen
Luan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.02.2024

Gut und flexibel

Alex, 02.02.2024
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
3.7
Gute Betreuung. Sehr Flexibel durch den Online Campus und die unkomplizierte Kommunikation.Übersichtliches Lernmaterial mit Skript und Videos, sowie Lernkarten und Postern. Nette Prüfungsdozenten. Gute Vorbereitung durch Zwischenprüfungen im Online Campus.
Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.02.2024

Sehr empfehlenswert

Stefanie, 20.01.2024
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Ich finde es besonders gut, dass die Prüfung nicht online ist. Man muss in ein Studio und hat damit nochmal einen Ansprechpartner. Ich habe meine zweite Ausbildung bei der OTL absolviert und beide in Köln, bei Carsten abgeschlossen. Dieser ist sehr kompetent und gestaltet die Prüfung sehr angenehm.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.01.2024

Qualitativ hochwertige Lizenz

Buse, 24.12.2023
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Sehr guter, übersichtlicher Skript. Der Inhalt hat sich öfters mal wiederholt wie in der Lizenz B, deshalb war es teilweise keine neuen Infos aber teilweise auch sehr neue Spezifische Inhalte dabei. Die Theoretische Prüfung könnte mehr Fachwissen abfragen, statt einfache oberflächliche Fragen kompliziert zu formulieren (z.B. mehrfache Verneinungssätze), um die Prüfung schwer zu gestalten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß durchzufallen nur weil man die Frage nicht verstanden hat durch die vielen Verneinungen und nicht weil man kein Fachwissen hat. Lieber mehr einfache Fachwissenfragen stellen statt Fragen kompliziert zu formieren. Praktische Prüfung im Skript waren einige Übungen dargestellt aber im Campus waren die Videos nicht ganz übersichtlich und viele nicht-prüfungsrelevante Übungen waren nicht im Skript darin enthalten, was für mich wünschenswert gewesen wäre. In den Videos waren viel mehr Übungen dabei als im Skript, ich hätte mich alle Videos Inhalte im Campus auch im Skript gewünscht. Sonst war alles top gestaltet. Sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Buse
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.12.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023