In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der OTL gemacht

Pia, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei der OTL die B und die A Lizenz erworben.
Dadurch, dass Alles komplett Online abläuft, außer die Abschlussprüfungen, konnte ich immer und überall Lernen.
In jedem Modul sind Lernvideos enthalten, indenen der Lernstoff der Skripte anschaulich erklärt wird.
Um zum nächsten Modul zu gelangen, muss man eine kleine Prüfung bestehen. Die kann man so oft wiederholen. Erst wenn man sie fehlerfrei beantworten konnte, wird das nächste Modul freigeschalten. So geht man sicher, dass man alles aus dem Modul verstanden und gelernt hat.

Die Lizenzen würde ich jeder Zeit wieder bei der OTL machen :)
Pia

Disziplin ist das A und O

Sandy, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Kann man nur jeden empfehlen der etwas in der Fitnessbranche machen möchte. Man muss das Ziel vor Augen haben und darf den weg nicht verlieren. Es kann jeder schaffen und das Material ist Top zum lernen.
Es gibt immer eine schnelle Antwort bei Fragen.
Sandy

Individuell

Steffen, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind ausführlich und die ergänzenden Videos gut durchdacht.
Der Dozent sehr Kompetent und mit vielen Tipps zur Arbeit als Trainer.
Die Online-Zwischenprüfung bereitet gut auf die Theorieprüfung vor.
Mit Trainingserfahrung und Spaß an der Optimierung seines Trainings oder eines Kunden ist die Prüfung gut zu meistern.
Steffen
Geschrieben am 20.10.2018

Kann ich jeden weiter empfehlen

Mariel, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann jeden die Ausbildung bei der OTL-Akademie weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Man ist wirklich flexibel und kommt nicht in Stress. Das ganze Skript ist sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Mein Dozent aus der B-Lizenz war auch sehr nett.
Mariel
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021