In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super A-Lizenz Programm

Britta, 12.11.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Program, schön wäre wenn freie Wahl der Kapitel möglich wäre und man nicht erst chronologisch durchgehen muss, aber sonst finde ich es toll strukturiert. Am Besten ist, dass es komplett flexibel ist, man kann Lernen wann und wie man Zeit hat. Die Lernfragen am Ende der jeweiligen Module sind auch sehr hilfreich, hier kann man sein Verständnis direkt testen.
Obwohl es nicht wenig ist und nicht immer einfach, hat es mit sehr Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt und konnte mein Wissen vertiefen.
Britta
Geschrieben am 12.11.2021

Empfehlenswert

Leyla, 20.09.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich fühle mich bei OTL gut aufgehoben. Durch die Facebook Gruppe kann man sich jederzeit mit anderen Studierenden austauschen. Du erhältst aber auch schnell Hilfe durch deinen Dozenten oder dem Support.
Der Campus ist übersichtlich aufgebaut. In dem du auch an Live- Webinaren teilnehmen kannst.
Die Inhalte sind kompakt vermittelt und es wird mitunter auf Lerninhalte hingewiesen, die für die Prüfung relevant sind. So kann man sich seinen Lernplan für später gut strukturieren.
Sollten 6 Monate zum lernen nicht ausreichen, kann die Regelstudienzeit verlängert werden.
Die Qualität des Studienmaterials sind hochwertig und werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht.
Ich werde bei der OTL auch noch weitere Ausbildungen absolvieren und kann es sehr empfehlen.
Leyla
Geschrieben am 20.09.2021

Eigenständiges Lernen zum Erfolg

Dirk, 31.08.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitness "B" Lizenz und die Ernährungsberater Lizenz gemacht, mir gefällt das Konzept, das ich in meinen eigenen Tempo lernen kann und mich erst dann zur Prüfung anmelde wenn ich bereit bin. Der Lernstoff ist klar gegliedert und erlaubt lineares Lernen. Ich werde noch den Personal Trainer Schein machen.
Dirk
Geschrieben am 31.08.2021

Lernen mit Spaß !

Viktoria, 29.08.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Betreuung und Support sind super !!
Auch der Prüfdozent war äußerst kompetent und hat einem noch mal super viel Input gegeben, sodass die Prüfung für einen selbst sehr lehrreich mit großen Spaßfaktor war!
Die Lerninhalte sind gut aufgebaut und werden mit Videos nochmals unterstützt. Kann es nur empfehlen!
Viktoria
Geschrieben am 29.08.2021