In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel mit Spaß und Freude Lernen

Hanna, 25.03.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind verständlich und gut aufgebaut. Die Skripte sind gut und abwechslungsreich gestaltet. Videos auf dem Onlinecampus ergänzen das Ganze optimal. Das Audiobook zum Skript hat mich bei der A-Lizenz begleitet und das Lernen von überall aus möglich gemacht.
Hanna
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 25.03.2021

Man lernt nie aus

Kathrin, 24.03.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Wie mit allen Fernstudien...man hat es meist selbst und ganz alleine in der Hand wie viel Zeit und Mühe man ivestiert. Ob es reicht sich ein paar Videos anzuschauen, Skripte zu bearbeiten oder noch zusätzliches Material zu sichten miss jeder für sich entscheiden. Ich habe die Fit A udn B Lizenz gekauft bei OTL und bin (für mich und meine Grundvoraussetzungen) gut beschäftigt mich abends 1-2 mal pro Woche reinzufinden in die Theorie. Skript und Lehrvideos sind aufeinander abgestimmt, das Audiobook ist eine Ergänzung dazu, lernen muss man selber. Die Praxis ist durch Corona-Situation natürlich schlecht herzustellen, wenn man in dem Bereich noch nicht selber Erfahrungen gesammelt hat, aber es ist dennoch machbar die Theorie in die Praxis zu übertragen wenn man mit den Videos arbeitet. Alles in allem eine Gute Sache.
Kathrin
Geschrieben am 24.03.2021

Selbstbestimmtes Lernen

Julius, 14.03.2021
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Trainer Lizenz hat mir gut gefallen, jedoch ist die Website von OTL und der Online Campus nicht gut aufgebaut ist, sodass es bei der Prüfungsanmeldung zu großen Problemen kommt.
Ich würde mir wünschen dass dies Verbesserst wird. Sonst war alles top.
Julius
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 14.03.2021

Investition in sich selbst!

Giuseppe, 10.03.2021
Hallo an alle,

Habe vor kurzen erfolgreich die B-Lizenz erfolgreich abschließen und warte auf die Öffnung der Fitnesstudios um die praktische Prüfung abzulegen.Doch fange derzeit an für die A-Lizenz zu lernen und kann nur positives von OTL berichten. Das Wissen dass man in kurze Zeit sich beibringen ist erstaunlich sei es für sich selber oder für andere, auch die individuelle Einteilung und Flexibilität kann man super in den Alltag integrieren daher kann ich nur jeden Raten, sich im Bereich Fitness- Ernährung bei OTL ausbilden zu lassen. Die beste Investition ist in sich selbst.
Giuseppe
Geschrieben am 10.03.2021