In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Christopher, 22.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der OTL. Durch das online gestützte lernen konnte ich mir meine Zeit selber einteilen und kam somit schnell ans Ziel, neben einer Vollzeitbeschäftigung.
Der Prüfer vor Ort war sehr kompetent und hat mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet.
Christopher
Geschrieben am 22.05.2019

Flexibles Lernen, super aufgearbeitete Inhalte

Johannes, 20.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon zwei Lizenzen bei OTL gemacht und bin mit dem Aufbau der Lerninhalte sehr zufrieden. Das flexible lernen macht es möglich sich auch neben dem Studium schon weitere Qualifikationen anzueignen.
Inhalte top
Betreuung top
alles top
Ich kann es wirklich jedem empfehlen!
Johannes
Geschrieben am 20.05.2019

Flexibler geht es nicht!

Antje, 03.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B Lizenz gemacht und durch die freie Zeiteinteilung ist es optimal neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen wie Familie die Ausbildung zu integrieren. Man kann jederzeit alles wiederholen und auch Fragen stellen. Die Präsenzphase ist gut organisiert, die Termine kann man individuell mit dem Prüfer abstimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antje
Geschrieben am 03.05.2019

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019