Sehr flexibel

Jörg, 30.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich sehr gut weiterbilden und hatte die Chance einen Traum ( die Ausbildung zu einem Personal Trainer) neben der Uni in Angriff zu nehmen und muss jetzt nicht noch nach meinem Studium eine Ausbildung in dem Bereich machen. Ich bin sehr glücklich diese Möglichkeit bekommen zu haben.
Jörg
Geschrieben am 30.10.2018

Kompakte Module mit verständlichem Inhalt

Solveig, 30.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitnesstrainer B-Lizenz an der OTL Akademie absolviert und bin damit sehr zufrieden gewesen. Die Absprache für den individuellen Prüfungstermin lief gut ab und ich konnte die Modulinhalte sehr gut in meinen Alltag integrieren und mich flexibel auf die Prüfung vorbereiten. Die Standortunabhängigkeit ist für mich ein großer Vorteil der OTL Akademie!
Solveig
Geschrieben am 30.10.2018

Bloß Geldmacherei?

Alexander, 29.10.2018
2.6
Ich habe davor schon die B-Lizenz bei OTL gemacht und mache nun die Personal Trainer-Lizenz und muss sagen, dass ich lediglich bei der Personal Trainer Lizenz wirklich viel Neues und Interessantes dazugelernt habe. B und A waren irgendwie ein Witz weil sich Lerninhalte wiederholt haben, falsch waren oder einfach irrelevant und alles unübersichtlich machen. Die Videos auf der Website funktionierten auch nicht immer und die Vortragenden in den Videos wirken teilweise nicht wie die Hellsten.
Ich weiß auch, dass in den meisten Studios und von vielen Trainern die Lizenz nicht wirklich ernst genommen wird, weshalb es mir ein wenig wie rausgeschmissenes Geld vorkommt.
Alexander
Geschrieben am 29.10.2018

Einfach von zuhause lernen

Laura, 26.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Theorie online lernen und die Prüfung im Studio in meiner Stadt machen - einfach praktisch! Zu Beginn hatte das Skript noch einige Fehler, was durch den netten Kundensupport wieder wett gemacht wurde. Ich würde es als zusätzliche Ausbildung für alle Fitnessinteressierte empfehlen.
Laura
Geschrieben am 26.10.2018

Top Betreuuung. Schöne Inhalte.

Lisa, 25.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Module schön gestaltet, kombiniert mit dem Skript. Alles sehr sinnvoll aufgebaut.
Die Betreuung war Super, schneller Support und schnelle Prüfungstermine. Prüfung auch absolut machbar! Vorbereitung ist aber natürlich schon notwendig ;)
Tolle Sache, gerne wieder!
Lisa

Umfangreiche und kompetente Ausbildung

Patrick, 25.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin von den Inhalten und den kompetenten Dozenten überzeugt, das ist der Grund, warum ich mitlerweile die dritte Weiterbildung bei OTL mache. Auch die Inhalte werden aktuell gehalten, so das diese immer dem modernen Kenntnisstand der aktuellen Studienlage entsprechen.
Patrick

Beste Ausbildung im Online Bereich

Jeremy, 25.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Das lernen über die OTL plattform war super einfach, flexibel und professionell! Die präsenztage wurden super betreut! Die prüfungen sind einfach und unkompliziert abgelaufen und es gab allgemein keine komplikationen! Auch der email kontakt bei fragen wurde super betreut.
Jeremy
Geschrieben am 25.10.2018

Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen!

Dominik, 25.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe B und A-Lizenz beide über die OTL-Akademie gemacht und kann sie insgesamt auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Flexibilität und der Preis sind unschlagbar. Dafür kommt die Praxis meiner Meinung nach etwas zu kurz. Wer aber bereits Erfahrung im Fitnessbereich hat und sich hier auch qualifizieren möchte, für den ist die Ausbildung mit OTL auf jeden Fall zu empfehlen.
Dominik

Ausbildung mit viel Fachwissen

Stefanie, 24.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Super Ausbildung, viele sehr detaillierte Informationen, viel Fachwissen und auch Hintergrundwissen wird vermittelt. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Beide Prüfungen waren nach guter Vorbereitung gut zu meistern!
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2018

Sehr leichtes lernen durch PDFs und Videomateria!

Lucas, 24.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Es gab keine Verständnisprobleme beim lernen. Alle Skripte waren gut ausgearbeitet und formuliert. Die Videos waren ebenfalls sehr verständlich und gut zu verfolgen. Am Ende konnte ich die Prüfung beim ersten Mal bestehen. Die lernzeit betrug ungefähr 2 intensive Wochen.
Lucas
Geschrieben am 24.10.2018