Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-A-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 847 €. Bisher haben 71 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
847 €
847 €

Sabrina , 01.09.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Thomas , 15.08.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Virgil , 18.06.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Bianca , 18.06.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Christopher , 22.05.2019 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Kursleiter Osteoporoseprävention
Sportlerei Akademie

Tolle Erfahrung

Virgil, 18.06.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr positive Erfahrung gesammelt. Die Möglichkeit es mit wenigen Präsentagen zu erfolgreich zu absolvieren, macht es echt aus. Über den Preis kann man sich auch nicht beschweren. Ich würde mir als Verbesserung eine App wünschen in der man für die Theorie lernen kann.
Virgil
Geschrieben am 18.06.2019

Sehr empfehlenswert

Christopher, 22.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der OTL. Durch das online gestützte lernen konnte ich mir meine Zeit selber einteilen und kam somit schnell ans Ziel, neben einer Vollzeitbeschäftigung.
Der Prüfer vor Ort war sehr kompetent und hat mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet.
Christopher
Geschrieben am 22.05.2019

Sehr flexibel

Annalie, 14.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist, dass man an keine Termine gebunden ist und in seinem eigenen Tempo lernen kann. Die Studieninhalte sind super, das Skript gut aufgebaut. Auch in den Videos wird alles gut erläutert. Der Dozent am Präsenztag war sehr freundlich, kompetent und offen.
Annalie
Geschrieben am 14.04.2019

Einfach von zuhause lernen

Laura, 26.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Theorie online lernen und die Prüfung im Studio in meiner Stadt machen - einfach praktisch! Zu Beginn hatte das Skript noch einige Fehler, was durch den netten Kundensupport wieder wett gemacht wurde. Ich würde es als zusätzliche Ausbildung für alle Fitnessinteressierte empfehlen.
Laura
Geschrieben am 26.10.2018

Ausbildung mit viel Fachwissen

Stefanie, 24.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Super Ausbildung, viele sehr detaillierte Informationen, viel Fachwissen und auch Hintergrundwissen wird vermittelt. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Beide Prüfungen waren nach guter Vorbereitung gut zu meistern!
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2018

Sehr leichtes lernen durch PDFs und Videomateria!

Lucas, 24.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Es gab keine Verständnisprobleme beim lernen. Alle Skripte waren gut ausgearbeitet und formuliert. Die Videos waren ebenfalls sehr verständlich und gut zu verfolgen. Am Ende konnte ich die Prüfung beim ersten Mal bestehen. Die lernzeit betrug ungefähr 2 intensive Wochen.
Lucas
Geschrieben am 24.10.2018

Flexibel und gute Unterlagen

Adrisn, 14.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit OTL. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, aber trotzdem gut verständlich. Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Hab dies immer wieder gehört und etwas bleibt immer hängen. Der Prüfer war kompetent und genau, aber trotzdem freundlich. Die zusätzlichen Videos geben einen noch besseren Überblick. Für mich wars tiptop
Adrisn
Geschrieben am 14.09.2018

Hervorragendes Ausbildungssystem mit Qualität

Aleksej, 13.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mittlerweile 4 Ausbildungen bei OTL gemacht und freue mich schon, die nächste Ausbildung zu starten.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Flexibles Lernen und Standortnähe, wenn es zur Prüfung geht und das zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Doch der größte Vorteil in meinen Augen ist der qualitative hohe Lerninhalt. Denn OTL geht Hand in Hand mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das bedeutet, der Lernstoff wird immer aktuell gehalten, sodass man bestens vorbereitet ist.
Auch der Support ist grandios. Bei Fragen habe ich immer sehr schnell Antwort und Hilfe bekommen, ob per Email oder am Telefon. Noch dazu gibt es eine große Community in den Sozialen Medien und interessante Beiträge im Newsletter.

Absolut empfehlenswert!
Aleksej
Geschrieben am 13.09.2018

Fitnesstrainer A-Lizenz

Beatrix, 12.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor der A-Lizenz auch die B-Lizenz bei OTL gemacht. Bei beiden Ausbildungen habe ich in einem Aktionszeitraum gemacht, wo es einen dicken Rabatt auf die Ausbildungen gab. Preis-Leistung ist top. Auch ist die Ausbildung zeitlich sehr flexibel. Ich würde mir ein Paar mehr Praxistage wünschen, was aber dann natürlich die Flexibilität etwas beeinflussen würde. Bei den Prüfungen habe ich gemerkt, dass nicht jeder Prüfling mit der wenigen Praxis klar kommt. Einige waren überfordert. Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung vorallem auch für Berufstätige zu empfehlen.
Beatrix
Geschrieben am 12.09.2018

Perfekt für nebenbei

Florian, 12.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Eines der flexibelsten Ausbildungen überhaupt. Perfekt für jeden der nebenbei berufstätig ist. Super einfach und verständlich erklärt und tz sehr genau und detailliert. Sehr preiswert und Qualitativ
Würde es jedem sofort weiterempfehlen der sich für Fitness und generell Sport interessiert.
Florian
Geschrieben am 12.09.2018