• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozentin ist immer da

Alina, 16.03.2023
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es ist mein zweites Fernstudium bei der SGD (vorher Ernährungsberaterin) und bin wieder sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Der Preis ist sehr gut, das Lernmaterial auch. Die Lerninhalte sind wieder sehr verständlich erklärt und durch die Videos auch toll zuhause umsetzbar.
Auf jede meiner Fragen bekam ich sehr hilfreiche und ausführliche Antworten von meiner Dozentin. Ich konnte auch früher abschließen und den Rabatt nutzen, aber erst später mit dem Studium anfangen.

Ich fühle mich dort sehr gut betreut und aufgehoben, die Inhalte des Studiengangs sind super erklärt und es macht Spaß zu lernen.
Alina
Geschrieben am 16.03.2023

Fitnesscoach

J., 03.11.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Schöner und spannender Studiengang mit Abwechslung! Onlineseminar sehr zu empfehlen und geht auch ohne Präsenzphase! Immer wieder gerne wieder bei der SGD. Zu empfehlen. Onlinecampus muss nicht zwangsläufig sein, da keine Kommunikation darüber stattfindet.
J.
Geschrieben am 03.11.2022

Studiengang "Geprüfter Fitnesscoach"

Rebecca, 29.03.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Studiengang "Geprüfter Fitnesscoach" war inhaltlich sehr umfangreich und sehr gut aufgebaut. Die Unterlagen waren sehr gut strukturiert und verständlich. Die Betreuung war hervorragend: sehr gute Erreichbarkeit, Fragen wurden umgehend beantwortet, die Einsendeaufgaben wurden durch den Tutor zügig bearbeitet, der Vorabversand der Lernunterlagen funktionierte einwandfrei. Der Online-Campus funktionierte ohne Probleme, ist übersichtlich und modern gestaltet. Ich kann die SGD sehr empfehlen.
Rebecca
Geschrieben am 29.03.2022

Sehr gute Erfahrung

Sam, 01.12.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich eine sehr gute Erfahrung, meine Aufsätze wurden immer sehr schnell korrigiert und mit nützlichem Feedback zurück geschickt. Wenn ich ein Problem hatte sei es organisatorischer oder inhaltlicher Natur wurde mir immer schnell und kompetent über die Hotline oder per Mail weitergeholfen. Die Hotline ist generell dank ihrer Öffnungszeiten sehr gut erreichbar. Die Fernschule ist sehr kulant und hilft individuell weiter. Die App-Onlineplattform war ab und zu vielleicht etwas langsam, dies hat aber für mich kein großes Problem dargestellt, beziehungsweise mich nicht wesentlich eingeschränkt.
Sam
Geschrieben am 01.12.2021