• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Während Corona eine gute Chance zur Weiterbildung

Daniel, 26.11.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Dank des Fernstudiums der SGD konnte ich die Corona Zeit sinnvoll nutzen und mich einem Thema widmen, welches ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte. Ich finde die Begleitung durch die SGD, damit verbunden die Organisation waren klasse und stets transparent. Besonders herausheben möchte ich aber gern die Begleitung durch meinen Tutor. Bei Anfragen oder Korrektur Arbeiten, dauerte es meist nur wenige Stunden bis ich eine Rückmeldung bekam. Ich fühlte mich da spitzenmäßig begleitet.
Berufsbegleitend ist das Studium zum Fitnesscoach, wenn man schon ein paar Erfahrungen und Interesse an diesem Bereich hat, gut zu bewältigen
Daniel
Geschrieben am 26.11.2021

Sehr guter Ferstudiengang der SGD

Julia, 04.11.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe mich auf Grund einer persönlichen Empfehlung für die Studiengemeinschaft Darmstadt entschieden. Der Kurs „Geprüfter Fitnesscoach“ war immer schon mein Wunsch gewesen. Die Hefte waren gut gegliedert und klar verständlich. Ich habe den Kurs neben dem Beruf absolviert und kam mit gut 10 Wochenstunden Lernzeit sehr gut klar. Für die praktischen Übungen stand mein Partner zur Seite.
Für die Einsendeaufgaben lohnt sich ein ruhiges Plätzchen zum Schreiben. Meine Betreuerin war sehr nett und hat mir meine Fragen innerhalb eines Tages per Mail über den Onlinecampus nett, freundlich und kompetent beantwortet.
Die beiden Seminare haben auf Grund von Corona Online stattgefunden, was zwar im ersten Moment komisch war, aber ohne Probleme funktioniert hat. Lediglich das „Persönliche“ kam online ein wenig zu kurz. Die Möglichkeit sich auszutauschen hat leider ein wenig gefehlt. Die Lerninhalte wurden super vermittelt und Fragen trotz der schwierigen Situation kompetent beantwortet.
Julia
Geschrieben am 04.11.2021

Bewertung meiner ERFAHRUNGEN

Sven, 23.10.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
FERNLEHRER 1A MIT STERNCHEN!!!! GESAMTER STUDIENGANG SEHR EMPFEHLENSWERT. ONLINE CAMPUS SEHR ÜBERSICHTLICH GESTALTET UND MENÜFÜHRUNG PER SMARTPHONE MÖGLICH. WAS LEIDER NEGATIVE IST DAS DAS SEMINAR NUR BERLIN ALS EINZIGEN STANDORT HAT. HIER WÄREN BUNDESWEIT WEITERE KOOPERATIONSPARTNER WÜNSCHENSWERT.
Sven
Geschrieben am 23.10.2021

Auf jeden Fall keine negativen.

Patrick, 18.06.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr gut. Da es sich um mich sehr gut gekümmert wurde! Und das ist für mich sehr wichtig! Preisleistung ist definitiv auch klasse.
Man kann das Fernstudium von überall machen, wenn man Handy, Tablet, Laptop oder ein PC zur Verfügung hat.
Der Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut und man kommt sehr schnell zurecht.
Patrick
Geschrieben am 18.06.2021