• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisationslimbo

Sarah, 09.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Organisation ist bei der sgd Fluch und Segen zugleich. Die Rückantwort von Betreuern oder Dozenten klappt optimal und unglaublich schnell. Sie Anmerkungen sind hilfreich und man bekommt sofort Meldung.
Die Seminarinhalte sind gut und der Dozent war es auch. Um jedoch einen Seminartermin zu erhalten, muss man sich ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher anmelden. Ich konnte das zweite Seminar erst nach Absolvieren des 1. Seminares anmelden. Bei anderen Teilnehmer ging das bereits eher. Was ist da los? Die Erwartung den Lehrgang in einem Jahr zu beenden, scheitert. Obwohl ich alles Studienhefte bearbeitet habe, und auch das Seminar FitCo1 gemacht habe, muss ich nun bis Juli warten, um alles zu beenden. Reservieren konnte ich einen Platz auch nicht.
Sarah
Geschrieben am 09.11.2018

Umfangreiches, praxisorientiertes Studium!

Daniel, 08.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr gut aufgebautes Studium, kompetente Hife, umfassend und praxisorientiert! Da ich noch am Anfang des Studiums bin, kann ich noch keine weiteren Erfahrungen mitteilen. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und kann das Studium zum Fitnesscoach weiterempfehlen.
Daniel
Geschrieben am 08.11.2018

Sehr gute Lehrmittel führen zum Abschluß

Siegfried, 21.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ohne jegliche Vorbildung führten mich die sehr gut aufbereiteten Studienhefte und die interessant und informativ gestalteten Praxisseminare zum Ausbildungsziel. Die mit der Korrektur der Einsendeaufgaben betrauten Mentoren ermöglichten durch kompetente Kommentare und zügige Korrektur ein rasches Erarbeiten des Ausbildungsstoffes. Angeleitetes Selbststudium gepaart mit Praxisseminaren, für mich die beste Lösung.
Siegfried
Geschrieben am 21.12.2017

Inhaltsvolles Lehrmaterial mit menschlicher Note

Josefine, 21.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs sind sehr umfänglich, sehr lehrreich und bieten eine sehr gute Grundlage für den Grundstein als Fitness Coach. Darüber hinaus sind die Übungsaufgaben und EInsendeaufgaben absolut hilfreich und (trotz hoher Anforderung) auch machbar. Die Korrektur durch die Dozenten erfolgt sehr zeitnah und auch die Anmerkungen zu der eigenen Lösung ist sehr gut. Es zeigt entweder, wo noch Nachholbedarf besteht oder zeigt weitere Möglichkeiten auf.

Die Pflichtseminare sind seitens der Besetzung hervorragend, da es sich um sehr veriserte Personen handelt, die selbst in dieser Sparte tätig sind. Somit bietet sich ein Austausch auch auf Augenhöhe und ein kompetenter Ansprechpartner ist gegeben. Eine kleine Verbesserung hier wäre, dass man neben Berlin vielleicht noch die ein oder andere Stelle in der Mitte und / oder Süden Deutschlands anbietet, damit man hier ggf. ebenfalls etwas "flexibler" teilnehmen kann.

Für mich war die Entscheidung meine Zertifikate bei der sgd zu machen, absolut goldrichtig und würde ich mich auch wieder dafür entscheiden.
Josefine
Geschrieben am 21.12.2017