Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "Sportlerei Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 945 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
945 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Frieda , 29.11.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Marek , 05.06.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kevin , 07.04.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Thomas , 21.11.2016 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Susanne , 17.11.2016 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesscoach
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Lauftrainer
Academy of Sports
Zertifikat
Functional Trainer A-Lizenz
Academy of Sports
Zertifikat
Kursleiter Senioren
BSA-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 16 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Vor allem die Seminare sind sehr gut

Frieda, 29.11.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und die Anforderungen (Einsendearbeiten und Prüfung) so gewählt, dass man die wichtigsten Inhalte vertieft und für die Zukunft weiß, was als Fitnesstrainer wichtig ist.

Die Seminare waren durch die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Dozenten/Trainer sehr interessant. Man konnte viel mitnehmen für die Zukunft und Fragen klären. Der Stoff wurde anschaulich vermittelt. Auch die Praxis-Abschnitte kamen nicht zu kurz. An einem Seminarwochenende haben wir fast nur praktisch an den Geräten gearbeitet. Auch Anamnesegespräche, biometrische und Kraft-
sowie Beweglichkeitstests wurden geübt, was enorm hilfreich war.
Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Frieda
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Jederzeit wieder

Marek, 05.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Unterlagen: Themenbereiche sind ausführlich ausgearbeitet und werden gut verständlich wiedergegeben

Präsenzseminare: Themenbereiche werden aufgegriffen, vertieft und veranschaulicht. Dabei wird es nicht langweilig und auf individuelle Fragen wird ausführlich eingegangen.

Team: flexibel, kompetent, freundlich, engagiert, mit Spaß und Leidenschaft an der Sache

Das Studium der Fitness-B-Lizenz war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Studieren der Unterlagen fiehl mir leicht, da die Themen ausführlich und verständlich aufgearbeitet wurden. Da die Themen in den Praxisseminaren durch praktische Beispiele und Erfahrungsberichten veranschaulicht wurden, konnte sich das Wissen bei mir gut verankern. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder machen.
Bewertung lesen
Marek
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.06.2017

Super Dozenten, gerne wieder!

Kevin, 07.04.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Da dies mein erstes Fernstudium war, habe ich noch keine Meinung zu anderen Akademien. Dennoch kann ich sagen dass ich mit der Sportlerei Akademie mehr als zufrieden bin und diese ohne Zweifel weiterempfehle. Sowohl Florian Münch als auch Ben Menges lieferten als Dozenten gute Arbeit ab und hatten sowohl bei Fragen als auch bei anderen Anliegen immer ein offenes Ohr.

Das Lernmaterial war vollständig und wurde auch gut gegliedert, Einsendearbeiten wurden gründlich und schnell korrigiert.

Sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene mehr als empfehlenswert.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.04.2017

Kompetent, sympathisch, engagiert

Thomas, 21.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Kompetent, sympathisch, engagiert. Es macht viel Spass. Die Skripte sind gut strukturiert, die Inhalte leicht verständlich und im richtigen Format. Die Dozenten sind erfahren und kompetent, die Atmosphäre bei den Präsenzveranstaltungen angenehm, es macht einfach Spass.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2016

Sehr zu empfehlen

Susanne, 17.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich habe selten so viel, und vor allem auch tatsächlich Nützliches, in so kurzer Zeit gelernt. Sehr übersichtliche Unterlagen und kompetente Seminarbetreuung. Die Mischung aus Fernlehrgang und Praxis ist optimal um das Maximum aus der Ausbildung zu ziehen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.11.2016

Fitbesstrainer B Lizenz positive überrascht

Manuel, 17.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Sehr Kompetente Dozenten die den Unterricht Abwechslungsreich gestaltet mit Lernmethoden die Sinn ergeben. Sind gut auf die Studenten eingegangen. Sie haben auch noch über das Wissen was in der Lizenz heraus vermittelt und Zusammenhänge erklärt. Was ihr Kompetenz unterstreicht.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.11.2016

Definitiv zu empfehlen!

Thomas, 25.04.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Definitiv gutes Seminar, wuerde ich jedes mal wieder machen. Man erarbeitet sich selbst den Stoff und bekommt ihn an den 3 Wochenenden dann nochmal verinnerlicht.Auf individuelle Fragen wird sehr gut eingegangen, ebenso auf wichtige Punkte aus der Praxis, die auf der langen Eigenverfahrung der Dozenten beruhen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2016

Sehr sehr gute Dozenten!

Tobi, 02.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Super Institut. Von der Betreuung zu Hause aus bis zu den Seminaren vor Ort war alles bestens organisiert. Die Dozenten sind menschlich und fachlich einfach top. Keine Fragen bleiben unbeantwortet. Das einzige, dass noch verbessert werden könnte sind die Einrichtungen am Praxisort (nicht München).
Bewertung lesen
Tobi
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.02.2016

Guter Studienaufbau

Daniel, 02.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fernstudium war gut strukturiert und aufgebaut. Das Personal freundlich und kompetent. Vor allem die drei Praxiswochenenden waren hilfreich und interessant. Der Onlinecampus war noch nicht ausgereift und dürfte noch besser ausgebaut werden. Die Korrekturen waren immer schnell.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.02.2016

Einstieg in die Fitnessbranche

Jolita, 18.12.2015
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fitness Trainer B-Lizenz, war die erste Ausbildung, die ich bei der Sportlerei gemacht habe. Zunächst wollte ich sie nur für mich machen, da ich gerade mit dem Training im Studio angefangen hatte und mir dieses Spaß machte. Nach dem ersten Lehrgang war für mich klar- das würde mein Beruf werden. Die Dozenten haben das kleine Lichtlein, dass in mir brannte zum Feuer gemacht. Die Passion mit der unterrichtet wird ist wahnsinnig ansteckend und man lernt tatsächlich von einen der besten Profis in der Branche.
Die Qualität der Ausbildung ist top, sehr praxisbezogen, genauso wie die Präsenzphasen. Die Atmosphäre in der Akademie selbst ist sehr familiär und die Dozenten stehen einem bei Fragen stets zu Verfügung.
Nachdem ich die B-Lizenz fertig hatte, habe ich mit der Personal Training Ausbildung begonnen (mittlerweile auch abgeschlossen) und gehe nun erfolgreich meiner Berufung nach.
Das Ziel, die besten Trainer auf den Markt zu bringen, was sich die Sportlerei gesetzt hat, verwirklicht sie in der Tat! Meinen beruflichen Werdegang und meine Persönlichkeit haben sie definitiv geprägt!
Bewertung lesen
Jolita
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2015