Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Elli, 19.04.2021
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, kann man die Lernzeit flexibel einteilen. Der Aufbau ist auch top. Man kann sehr gut das Wissen vertiefen und neues lernen. Nach jedem Kapitel ist ein kleines Quiz vorhanden, dieses bereitet gut auf die Prüfung vor.
Elli
Geschrieben am 19.04.2021

Günstiger Einstiegskurs fürs Fitnessbusiness

Tim, 19.04.2021
3.5
Das Preis-Leisungs-Verhältnis ist unschlagbar! Die Lehrinhalte gut umgesetzt. Es könnten meiner Ansicht nach mehr Videos sein, ebenso die Möglichkeite für ein interaktives Forum für alle Teilnehmer:innen am Kurs. Gegen einen Aufpreis ist es Möglich nach einem Jahr einen Lebenslangen Zugang zu erhalten.

Das Material ist gut erklärt, der Service mit Ticketing System einfach Super Klasse und man kann sich sehr enfach einloggen und im Inhaltsverzeichnis zu den Themen springen die man nachlesen möchte.

Die Zertifikate sind gut gemacht, dass es sich um eine Online Ausbildung handelt wird nicht vermerkt. Die Lizenen sind aber meines Wissens nicht zentral reguliert wie bei einem TÜV oder IHK Abschluss. Ob und wie man damit Fuss fasst, ist noch einmal eine andere Sache.

Formal ist es kein Fernstudium nach Fernunterrichtsgesetz, da keine Hausaufgaben eingereicht werden zu Lernkontrolle und man als Anbieter sicher die hohen Lizenzen sich für den ZFU Siegel sparen wollte ;-).

Alles in allem eine 2- da vor allem der Service Gedanke, die Handhabung der Online Akademie sowie das Personal sehr überzeugt. Wer einen Einstieg in die zertifizierte Fitness Welt sucht, der soll auf jeden Fall zugreifen und macht nichts verkehrt!
Tim
Geschrieben am 19.04.2021

Gut aufgebaute Struktur, schneller Abschluss

Michael, 18.04.2021
Alle wichtigen Themen sind gut strukturiert aufgebaut. Manchmal hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht. Eine "einfache" Möglichkeit des Abschlusses. Ohne praktische Vorerfahrung aber nur bedingt zu empfehlen. Wichtig ist in jedem Fall (wie bei jeder Ausbildung) sich mit den Themen weiter zu beschäftigen und das Wissen zu vertiefen.
Michael
Geschrieben am 18.04.2021

Absolut Empfehlenswert!

Thomas, 17.04.2021
Eine sehr interessante Ausbildung, wo sehr viel Wissen kompakt vermittelt wird, es macht sehr viel Spaß die einzelnen Themenbereiche durchzuarbeiten und das beste ist die völlig frei einteilbare Zeit. Für alle Sportbegeisterte, die ihr Wissen wie ich Hobbymässig erweitern wollen oder aber auch sich Beruflich in den Fitnessbereich möchten, absolut empfehlenswert. Preis / Leistung ohne hin unschlagbar!
Thomas
Geschrieben am 17.04.2021