Hilfreicher Lehrgang mit Fokus auf Photoshop

Fotodesigner (Zertifikat)

Dies ist ein durchaus sehr hilfreicher und informativer Lehrgang, der sich mit Fotodesign in der Tiefe und von Anfang an beschäftigt.
Am Beginn wird die Fotografie allgemein erklärt und die Grundlagen des Fotografierens werden dem Studenten näher gebracht und es gibt etliche gute und lehrreiche praktische Aufgaben, die dann sehr versiert durch einen Fernlehrer bewertet werden.
Die Bewertung geht sehr schnell, ist fair und nachvollziehbar.
In den weiteren Kapiteln geht es dann sehr um das Bearbeiten in Photoshop und da ist auch mein Kritikpunkt: In den fortgeschrittenen Kapiteln werden nur Photoshop Funktionen erklärt aber die Einsendeaufgaben sind vermehrt nur noch Theoretisch. So werden irgendwelche Menüeinträge abgefragt, die man einfach abschreiben kann - das macht mir wenig Spass und wird etwas langweilig.
Immerhin gibt es in den einzelnen Heften zw. den Abschnitten auch optionale Aufgaben, die man erledigen kann, aber eben leider nicht muss und die auch nicht abgefragt werden.
Mir wäre lieber auch konsequent in allen Heften immer praktische Einsendeaufgaben zu haben um sein können einfach beweisen zu müssen und so eine bessere Selbsteinschätzung zu bekommen.
Insgesamt (bin ja noch nicht fertig) finde ich den Lehrgang jedoch sehr gut und er ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, besonders da jeder Kontakt - ob Fernlehrer oder ILS selber - sehr sympathisch ist.

• viele Informationen, sehr guter Fernlehrer, PS Lizenz
  • Teilw. zu wenig praktische Einsendeaufgaben
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Tamara , 26.02.2024 - Fotodesigner (Zertifikat)
Lars , 09.11.2023 - Fotodesigner (Zertifikat)
Nina , 24.11.2022 - Fotodesigner (Zertifikat)
Lara , 29.09.2022 - Fotodesigner (Zertifikat)
Guido , 15.09.2022 - Fotodesigner (Zertifikat)