Der Fernlehrgang "Fotografie - professionell gemacht" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Fotografie - professionell gemacht
Digitale Fotografie
sgd
Fotografie
XLAB Akademie
Digitale Fotografie & Bildbearbeitung
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss

Von den 5 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Freie Zeiteinteilung zum Lernen

Nadeshda, 11.12.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Man teilt sich die Zeit selber ein, das finde ich gut beim online Studium. Wenn man die Aufgaben nicht richtig gemacht hat, kriegt man die Chance die Aufgabe nach zu bessern. Im Grossen und ganzen macht mir das Studium viel Spass,vor allem wenn die Fotos dann auch gelingen. In den Heften finde ich es gut erklärt. Und die Leute sind auch ganz nett und hilfsbereit. Was ich auch gut finde wenn man Feedback bekommt und kriegt Tipps was man besser machen kann . Also ich würde es weiterempfehlen.
Nadeshda
Geschrieben am 11.12.2017

Schnelle Antworten auf Fragen und Einsendeaufgaben

Kristina, 11.03.2016
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich bin wirklich zufrieden mit der Betreuung meines Studiums. Die Antworten auf meine Fragen kommen schnell und wirklich ausführlich. Die Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet und es gibt immer neue Tipps und Ideen über das besagte Thema.
Die Bücher lesen sich leicht von der Hand und es gibt viele Übungsideen zu jedem Thema. Hier und da wünsche ich mir ausführlicheres Fachwissen in den Heften.
Kristina
Geschrieben am 11.03.2016

Bin sehr zufrieden mit der Leistung des Institutes

Kristina, 04.10.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Schnelle Hilfe und Fragenklärung bei Fragen von meiner Betreuung. Super Tipps und Bewertungen der Einsendearbeiten. Die Studienhefte sind sehr kurzweilig geschrieben. Wünsche mir mehr Fragen zur Selbstüberprüfung in einigen wenigen Studienheften.

Wünsche mir manchmal direktere Antwortmöglichkeit zur Betreuung, z.B. direkte Antwortmöglichkeit auf Ihre E-Mails.
Kristina
Geschrieben am 04.10.2015

Immer hilfsbereit!

Florian, 02.03.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bei Problemen und fragen ist immer jemand da der Kompetenz helfen kann. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war erstaunlich schnell und auch die Zusatzinfos immer auf du jeweiligen Bilder zugeschnitten. Das Kursmaterial ist leider für meine Begriffe noch etwas zu sehr auf analoge Fotografie zugeschnitten, daher hier ein paar Sterne Abzug.
Florian
Geschrieben am 02.03.2015

Tolles Material, Sehr gute Betreuung

Sabine, 02.12.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Meine Fernlehrerin ist eine sehr erfahrene Fotografin, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, deren Tipps und Handlungsvorschläge mich zusätzlich motivieren und deren Buchvorschläge und Anregungen mich weiterbringen. Die Studienmaterialien sind zwar teilweise nicht aktuell, aber deshalb nicht veraltet. Sie sind aufgearbeitet und sehr gut strukturiert und durchdacht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt prompt und ist sehr ausführlich. Der Umgangston ist respektvoll und sehr freundlich, lieb. Die Beratung habe ich nicht in Anspruch genommen. Hatte zu beginn aber ein sehr liebes Gespräch mit dem Service. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Fühle mich absolut gut aufgehoben.
Sabine
Geschrieben am 02.12.2013