In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten

Eduard, 28.02.2022
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Den Lehrgang Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat), fand ich sehr interessant. Mir hat das Studium sehr geholfen in die Materie einzusteigen, Kenntnisse zu vertiefen und neue aneignen. Die Dozenten sind alle Kompetent und konnten auch direkt die Sendeaufgaben beantworten und standen auch mit Rat und Tat zu seite.
Eduard
Geschrieben am 28.02.2022

Rundum sorglos Fernstudium

Jürgen, 29.09.2021
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Lehrmaterial liefert alle wichtigen Informationen. Quellenangaben und Literatur Empfehlungen sind sehr gut. Die Bewerbung der Einsendeaufgaben helfen zu verstehen, wie es richtig sein soll. Rundum bin ich sehr zufrieden. Auch sehr positiv ist, dass das Lernmaterial auch digital zu Verfügung steht. Der online Campus liefert nicht nur Informationen zum Studium selbst, sonder auch Seminare die das Studium unterstützen.
Jürgen
Geschrieben am 29.09.2021

Preis-Leistung passt

Nicole, 20.01.2021
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Insgesamt konnte ich in dem Kurs einiges lernen und für die Zukunft mitnehmen. Die Fernlehrerin hat schnell und zuverlässig bewertet - grundsätzlich ein tolles & ausführliches Feedback gegeben.
Die Zeit lässt sich wunderbar nach eigenem Geschmack einteilen und somit perfekt in den Alltag integrieren.
Der online campus ist okay, alles vorhanden, was man braucht. Lediglich die Möglichkeit des Versenden der Einsendeaufgaben ist etwas eingeschränkt, da die mögliche Größe der Dateien gerade in Bezug auf Fotos sehr gering bemessen ist. Aber zur Not gibt es ja noch den Postweg.
Die App lässt noch zu wünschen übrig...
Alles in allem ein tolles Fernstudium!
Nicole
Geschrieben am 20.01.2021

Das Gefühl, besser verstehen und zu machen

Julia, 16.05.2020
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich beherrsche meine Kamera viel besser und kann bessere Fotos machen, auch während der Fotografieren korrigieren. Ich bin noch nicht mit meinem Studium durch, aber das Gefühl besser zu verstehen und etwas interessanteres zu machen ist schon da. Als Nebeneffekt ist kritische Bewertung von früheren Fotos :-(.
Julia
Geschrieben am 16.05.2020