In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr gut

patrizia, 25.12.2018
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und gut korregiert. Die Unterlagen kamen rechtzeitig bei mir an.
Die Zeit ist angemessen die man zur Verfügung hat. Auch finde ich es sehr toll das man noch 6 Monate dran hängen kann. Ist für Menschen mit einem Vollzeitshop sehr gut.
patrizia
Geschrieben am 25.12.2018

Kreatives lernen

Patricia, 13.12.2018
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Fernstudium „Fotografie- professionell gemacht“ ist sehr abwechslungsreich.
Man lernt nicht nur den richtigen Umgang mit der Kamera, man lernt auch wie diese aufgebaut sind und funktionieren. Was mir sehr an diesem Studium gefällt, ist das Kreative arbeiten. Es sind verschiedene Aufgaben mitinbegriffen die alle Bereiche der Fotografie abdecken.

Sollte man fragen haben, steht einem durch das Onlineportal ein Fernlehrer zur Verfügung der dich das ganze Studium über gegleitet.

Wer die Fotografie liebt, dem wird dieser Studiengang sicherlich Spaß machen!
Patricia
Geschrieben am 13.12.2018

Super Lernstoff!

Christos, 18.05.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist super!, genau wie die Fernlehrer!.
Man ist Flexibel und man hat viel Zeit zu lernen. Die Fernleher helfen bei jeder Frage die man Ihnen stellt. Durch das digitale Lernen wird alles viel einfacher, einfach Top!, kann ich nur empfehlen.
Christos
Geschrieben am 18.05.2017

Inspirierender Studiengang mit hohem Praxisbezug

Katja, 17.05.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Es gab zahlreiche anregende praxisbezogene Aufgaben. Insgesamt ein gutes Verhältnis von theoretischem Hintergrundwissen und Praxisbezug. Lerneinheiten sind in überschaubare "Portionen" / einzelne Studienhefte aufgeteilt.
Das Studienmaterial könnte ein update vertragen. Für "professionelle" Fotografie fehlt mir noch mehr Spezialwissen. Vermisst habe ich z.B. Fotografie in Hallen , Kirchen etc.
Die Beantwortung von Fragen und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind fantastisch! Sehr schnell, sehr ausführlich und verständlich und überaus inspirierend und hilfreich.
Super Job!

Gewünscht hätte ich mir während des Studium kleine "Anstupser". Ich hatte leider selbstverschuldet längere Schaffenspausen. Da wäre eine kleine Motivationsmail nett gewesen. Ich weiß natürlich auch, dass es um selbstständiges Arbeiten geht.

Ich bin zufrieden mit den Inhalten. Bin aber noch nicht "fertig" ausgebildet.
Vielen Dank.
Katja