In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute! ;o)

Andrea, 22.04.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Antworten auf eingesendete Einsendeaufgaben sind in der Regel sehr schnell wieder da und je nach Fernlehrer auch sehr ausführlich und informativ. Gut ist auch, dass man die Möglichkeit hat, die Aufgaben online einzusenden.

Die Hefte enthalten sehr viele Informationen und Fachwissen.
Andrea
Geschrieben am 22.04.2017

Nur gute Erfahrungen! Es ist sehr zu empfehlen.

Miriam, 30.08.2016

• Die Betreuung ist spitze,

• Die Kritiken und Beurteilungen der Lehrer gut und fachlich einwandfrei.

• Direkten Kontakt zu Lehrern , Dozenten oder Tutoren hab ich bisher gar nicht gebraucht da die lernunterlagen klar und umfassend genug sind für mich

• Die Einsendungen sind unkompliziert und werden schnell bearbeitet.

Miriam
Geschrieben am 30.08.2016

Zufriedene Studentin mit einzelnen Anliegen

Katja, 20.08.2016
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Im Fernstudium-Kurs "Fotografie - professionell gemacht" bekommst Du Unterstützung und Beispielaufgaben, um ein fotografisches Auge zu entwickeln, die Grundtechniken vermittelt uns einen groben Abriss über Entwicklungsgeschichte und Theorie der Fotografie.
Ich war/bin verblüfft, wie detailliert und ausführlich auf meine Einsendeaufgaben und Fragen eingegangen wird. Darüber hinaus kommen die Antworten und Ergebnisse sehr schnell.
Ich persönlich hänge bei manchen Themen fest und bräuchte etwas Motivation, ein externes Anschieben. Das kommt leider nicht.

Was mir fehlt sind wirklich professionelle Themen wie Fotografie in Kirchen, Hallen, Stadien ... (allerdings bin ich auch noch nicht mit dem Unterrichtsstoff durch).
Katja
Geschrieben am 20.08.2016

Für fotografische Einsteiger gut

Andreas, 17.08.2016
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Zusendung des Studienmaterials und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte schnell. Die Hinweise bei den Korrekturen waren hilfreich.
Die Lerninhalte des Lehrgangs sind allerding stark auf fotografische Neueinsteiger ausgerichtet. Darauf sollte in der Lehrgangsvorstellung stärker hingewiesen werden.
Die Übersendung der Einsendeaufgaben auf elektronischem Weg war teilweise schwierig und musste mitunter mehrfach neu begonnen werden.
Andreas
Alter über 60