Gute, aber auch herausfordernde Erfahrungen

Gaby
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studieren bringt mir sehr viel Spaß und fordert mich heraus.Ich mache schon mein 2.Fernstudium beim ILS ….lerne viel und kann gelerntes beruflich gut anwenden.(Aromatherapie war mein erstes Fernstudium bei Ils).

So kann auch ich in meinem Alter noch Dinge lernen, die mich Interessieren und für die ich früher keine Zeit hatte neben Kinder- und Familien/Berufsalltag .

Mein erstes Fernstudium hat mir sogar mein Arbeitgeber im Nachhinein finanziert.
Auch das in diesem Studium gelernte Fachwissen kann ich gut integrieren in meinen Berufsalltag als Kinderkrankenschwester im Theodorus Kinder-Tageshospiz, Hamburg.
Ebenfalls ist es toll, dass man von den Fernlehrern/innen Feedback und Korrektur sowie Hilfestellung erhält.
Das vermittelte Wissen ist aktuell und ist gut mit Hilfe der Studienhefte zu erarbeiten.
Alles in allem eine gute Investition, ob nun privat oder beruflich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung, von zu Hause machbar, onlineCampus,inform.Material
  • Zeitaufwand( mehrere Stunden die Woche )neben Beruf für mich manchmal zu viel
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Gaby
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019
Gaby
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadja , 26.01.2022 - Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Renate , 28.02.2020 - Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Werner , 15.11.2018 - Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Hans-Jürgen , 11.12.2017 - Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Werner , 11.12.2017 - Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)