In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Weg zur Fotografie

Hans-Jürgen, 11.12.2017
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut verständlich und mit den Übungen und Einsendeaufgaben gut zu erarbeiten.
Die Einsendaufgaben werden, meist mit Erläuterungen, schnell korrigiert. Für Rückfragen ist stets ein Ansprechpartner erreichbar. Die flexible Zeitplanung begünstigt ein Studium nebenberuflich.
Hans-Jürgen
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Erfahrung bringt mich weiter bei meinem Hobby

Werner, 11.12.2017
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Man kann sein Studium ohne Zeitdruck, oder zügig durchziehen, man bekommt wertvolle Tipps und Hinweise. Die Bewertung der Testaufgaben erfolgt zeitnah. Was mir fehlt ist der persönliche Kontakt zum Dozenten. Die Studienaufgaben sind relativ leicht zu erfüllen und machen Spaß.
Werner
Geschrieben am 11.12.2017

Lehrgang macht Spaß, super Betreuung!

Barbara, 22.04.2017
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Gute Lehrgangsunterlagen, sehr informativ, mit Hinweisen auf weiterführende Literatur, sehr gute Betreuung durch die Fernlehrerin, sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Interessante Aufgabenstellungen mit Möglichkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben zu wählen.
Barbara
Geschrieben am 22.04.2017

Super motivierend

Martina, 16.03.2015
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Zertifikat)
Der Kursus fordert mich, bringt mich mit dem ausführlichen und gut verständlich aufbereitetem Unterrichtsmaterial Woche für Woche weiter. Ich habe deshalb viel Spaß dabei und bin bestens motiviert. Als völlige Anfängerin in Sachen Fotografie habe ich mir vorgenommen, nicht mehr nur zu knipsen, sondern überlegt an die Sache des Fotografierens heranzugehen. Der Kurs mit dem Unterrichtsmaterial hat mir von Anfang an mehr geboten, als ich erwartet habe, und nun erwarte ich auch von mir noch mehr.
Martina
Alter über 60