Ein Traum hat sich erfüllt

Fotografie (Zertifikat)

Schon als Teenager war es mein Traum, einen kreativen Beruf zu erlernen. Ich hätte damals alles dafür gegeben, aber es hat, trotz intensiver Bemühungen, nicht geklappt und ich erlernte einen „vernünftigen“ Beruf. Seit dem ist sehr viel Zeit vergangen und ich bin von meinem Traum nicht weggekommen. Über all die Jahre war ich irgendwie kreativ und habe mir meine Inspirationen und Techniken von diversen YouTubes Kanälen geholt, angeeignet und abonniert. Darunter auch den YouTube Kanal von Rüdiger Schestag. In einem Tutorial wies Rüdiger Schestag auf die Onlineschule für Gestaltung und dem Studium zum Foto-Designer hin.
Das war für mich der Punkt, an dem ich mir gesagt habe, das mache ich jetzt! Was nützen mir die ganzen Tutorials und die erlernten Techniken, wenn ich damit niemals einen Abschluss bzw. ein Zertifikat in den Händen halte? Gesagt, getan. Mittlerweile ist mein Kurs zum Foto-Designer vorbei und ich bedauere es ein bisschen. Denn ich habe sehr viel gelernt. Danke hierfür, Herr Schestag, es hat immer Spaß gemacht. Jede Monatsaufgabe hat neue Herausforderungen für mich bereitgehalten, an der ich gewachsen bin. Weil die Lerninhalte so gut vermittelt wurden, habe ich mich auch für einen weiteren Lehrgang – Grafik Design – angemeldet, damit es nahtlos weiter geht. Schauen wir mal, welche Herausforderungen hier auf mich warten.
Freundliche Grüße aus Hettstedt

Studienbeginn 2017
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 31.10.2017
Veröffentlicht am 03.11.2017

Gina , 24.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)