Qualifizierte Inhalte, gute Betreuung: Viel gelern

Fotografie (Zertifikat)

Ich fotografiere seit Jahrzehnten beruflich, obwohl ich es nie gelernt habe. Immer hat mir qualifiziertes Hintergrundwissen über technische Zusammenhänge gefehlt. OFG kannte ich aus einem dreimonatigen Lehrgang zu den Programmen Photoshop, InDesign und AI, die mir sehr weiter geholfen haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Jahr die Fotoausbildung zu machen und genau das bekommen, was ich haben wollte: Qualifizierte Information, kurz und bündig, ohne überflüssiges Wortgeschwurbel, dafür gut struktuiert und untermauert mit zahlreichen Fotobeispielen, sowie kleinen Videos.
Die Aufgaben haben mich gefordert und angespornt, die Ergebnisse haben mir Freude gemacht. Herr Schestag ist jederzeit per Mail ansprechbar, wenn es ein Problem gibt. Man braucht ihn aber kaum, denn die Lerninhalte sind wirklich klar dargestellt.
Jetzt, nach Ende der sechs Monate, fehlt mir richtig was. Ich habe neue Ziele: Eine noch bessere Kamera, viele Ideen für neue Fotos - und vielleicht richte ich mir eine Ecke ein, wo meine neue Mini-Studio-Ausrüstung stehen bleiben kann, damit ich sie ohne Aufwand jederzeit nutzen kann.
Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Man kann seine Zeit einteilen.
  • Man braucht viel Disziplin, um zu lernen und die Aufgaben auch zu machen.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 06.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017

Gina , 24.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)