Lerne von den Besten!

Fotografie (Zertifikat)

Lerne von den Besten!
Wenn Sie im zarten Alter von 13 Jahren ihre erste Spiegelreflexkamera mit einem Standardzoom und einem Systemblitz geschenkt bekommen haben. Dann haben Sie das Rüstzeug schon erworben, um gute Bilder zu machen. Aber Sie werden sich nach einer Weile des Herumknipsens fragen, sind meine Bilder wirklich gut oder kann ich noch was besser machen?
Spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen, einen Fernstudiengang "Fotografie", wie jenen der Online Schule für Gestaltung zu besuchen. Nur damals als ich 13 war, gab es diesen Lehrgang - geschweige denn online - noch gar nicht. Aber bekanntlich es ist ja nie zu spät!
Jetzt mit 49+ blicke ich auf wertvolle 6 Kursmonate zurück: Neben einen guten Überblick über die Geschichte und Technik erhalten die Kursteilnehmer das notwendige Rüstzeug zur Gestaltung, Belichtung und Lichtsetzung. Spezialthemen wie Makro-, Street- und HDRi-Fotografie einerseits unterstreichen die Professionalität der Lehrinhalte wie die Anregung zum Studium der Arbeiten „alter Meister“ und die Kamera- und Monitorkalibrierung andererseits. Wird Bildbearbeitungs-software verwendet, so findet sich dazu im Onlinematerial eine entsprechende Anleitung, um die Aufgabe lösen zu können.
Der Dozent, gibt im Leistungsschein ein ausführliches und konstruktives Feedback zu den eingereichten Monatsaufgaben. Diese Fachkritik wirkte auf mich soweit motivationssteigernd, dass ich mich aller 6 Monatsaufgaben mit Freude annahm.
Ich bilde mir ein, bessere Bilder zu machen wie vor dem Kurs – ein echter Mehrwert im Leben!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus Taufkirchen an der Pram
Johannes

• Gute Betreuung durch den Dozenten, angenehm einfache Sprache im Lerntexten, gute Wahl der Themen und Aufbereitung derselben
  • keine
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.04.2019
Veröffentlicht am 16.04.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.04.2019
Veröffentlicht am 16.04.2019

Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Matthias Zilch , 07.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)