Sehr kompetente Führung durch die Fotografie

Fotografie (Zertifikat)

Lange habe ich überlegt, ob ein Fernstudium im Bereich Fotografie überhaupt vernünftig möglich ist, da die Fotografie ja überwiegend von der Praxis lebt. Dennoch habe ich mich entschieden, an der OfG anzumelden. Ein großer Entscheidungsfaktor ist der Dozent gewesen. Herr Schestag ist mir vorher schon bekannt gewesen, so war es einfach für mich, ihm mein Vertrauen zu schenken.

Die Anmeldung ist sehr einfach gewesen und man kann in den ersten Wochen entscheiden, ob die Art und Weise zu lernen für einen selber geeignet ist.

Der Inhalt wird durch einzelne Lektionen vermittelt und man wird sehr gut durch die Themen geführt. Besonders gut hat mit gefallen, dass sich nicht nur auf die „Hauptthemen“ fokussiert wird, sondern das man viel z.B. zur Geschichte der Fotografie erfährt.

Leider sind die Lerninhalte nur online zugänglich.
Hier hätte ich mir gewünscht, auch offline auf die Inhalte zugreifen zu können.

Die Monatsaufgaben, mit der jeder Monat abgeschlossen wird, waren für mich gut verständlich und sehr gut zu erledigen.
Die Rückmeldung zur eingereichten Monatsaufgabe war immer sehr ausführlich und objektiv.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht die Rückmeldungen zu lesen und ich konnte mich dank der tollen Hinweise und Anmerkungen fotografisch weiterentwickeln.

Trotz anfänglicher Skepsis bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder einen Kurs an der OfG besuchen.

Es war eine sehr kompetente und sympathische Führung durch die Fotografie und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte.

Vielen Dank!

Studienbeginn 2019
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 11.08.2019
Veröffentlicht am 12.08.2019

Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Matthias Zilch , 07.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)