Gute Grundlage für die Fotografie!

Fotografie (Zertifikat)

Das Fernstudium "Fotografie" an der OfG vermittelt ein umfangreiches Fachwissen, um sich fotografisch zu entwickeln. Es beinhaltet praktisch alle wichtigen Themen (z.B. Geschichte der Fotografie, Art und Aufbau von Kameras und Bildern, Kameratechnik, RAW und JPEG, Fotografiebereiche (Portrait, Street, Landschaft, HDRi, Architektur, s/w, Theater, Konzert, Makro, Produkt etc.), Belichtung, Recht, Tiefenschärfe, Bildaufbau und -Gestaltung u.v.m. Der Kurs eignet sich für Hobbyfotografen, aber auch als Grundlage für den Einstieg in die Auftragsfotografie. Ich habe mich als Hobbyfotograf für diesen Kurs entschieden, um mir fotografisches Grundwissen anzueignen. Jeder Monat schließt mit einzureichenden Monatsaufgaben ab, die dann konstruktiv und sehr hilfreich von einer Fotografin bewertet werden. Insgesamt ein sehr lehrreicher Kurs, durch den ich mich stark weiterentwickelt habe. Tolle Betreuung durch das OfG-Team und durch die Dozentin des Kurses. Allerdings sollte beachtet werden: Es ist ein Fernstudium, bei dem man sich alles selber erarbeiten muss! Auch die Foto-Praxis! Während man seine Aufnahmen macht steht eben kein Fotograf daneben und gibt Unterstützung. Und auch wenn der Kurs für Einsteiger durchaus geeignet ist, man sollte sich vorher doch bereits intensiv mit seiner Kamera beschäftigt haben. Ich würde es aber jederzeit wieder machen.

• Tolle Betreuung, gute und umfassende Inhalte, viel Spaß
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.10.2020
Veröffentlicht am 13.10.2020

Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Matthias Zilch , 07.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)