Der Fernlehrgang "Fotografie" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €¹. Bisher haben 111 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare
894 €¹
Gepr. Fotodesigner/in (OfG)

Stefanie , 30.11.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Peter , 29.11.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Katja , 27.11.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Andreas , 19.11.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Alexander , 04.11.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Bildwissenschaft
Donau-Universität Krems
Master of Arts (M.A.)
Akademischer Experte in Bildwissenschaften
Donau-Universität Krems
Medienfotografie
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studium mit Top Betreuung

Stefanie, 30.11.2021
Fotografie (Zertifikat)
In diesem Studium werden praxisnah die wichtigsten Inhalte der Fotografie vermittelt. Es ist für Anfänger genauso geeignet wie für fortgeschrittene Fotograf*innen, denn durch die persönliche Betreuung wird individuell auf alle Themen eingegangen und jeder kann sich so von seinem Niveau aus weiterentwickeln.

Die Inhalte an sich sind recht kompakt wie ich finde, es werden aber stets zusätzliche Anregungen und Literatur empfohlen, wo man die Inhalte vertiefen kann, wenn es einen noch stärker interessiert. Das fand ich persönlich sehr gut, denn nicht in allen Bereichen möchte man in die Tiefe gehen, oft reichen einem auch die Basics.

Nach jedem Monat gibt es eine Monatsaufgabe zum Thema, die durch die Dozent*innen individuell bewertet wird. Diese Bewertung ist sehr ausführlich, es werden zu jedem eingereichten Bild Anregungen und Tipps gegeben und auch nochmal allgemeine Entwicklungsmöglichkeiten und Dinge, auf die man achten kann, empfohlen.

Auch während des Studiums können jederzeit Fragen eingesendet werden, die bei mir alle zeitnah und ausführlich erläutert worden.

Ich habe durch das Studium viel mehr Sicherheit bekommen und konnte mich persönlich in der Fotografie weiterentwickeln.

Ich kann es daher von Herzen nur weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 30.11.2021

Absolut empfehlenswert

Peter, 29.11.2021
Fotografie (Zertifikat)
Super Support, Lerninhalte sehr gut erklärt, Monatsaufgaben abwechslungsreich und interessant.
Kontakt zu Dozenten sehr schnell, kompetent und freundlich.
Für die Wahl des richtigen Kurses bekommt man sehr gute und ausführliche Beratung.
Jederzeit wieder.
Peter
Geschrieben am 29.11.2021

Danke für 6 inspirierende Monate

Katja, 27.11.2021
Fotografie (Zertifikat)
Obwohl ich schon gefühlt mein Leben lang fotografiere habe ich super viel gelernt.
Mein Bauchgefühl hat Wissen dazubekommen und die Tutorials haben mir bei vielen Fragen geholfen. Jede Monatsaufgabe war eine Herausforderung und eine große Motivation.
Das Format online und Fernstudium war optimal, weil es mir eine Zeiteinteilung ermöglicht hat, die in ich frei bestimmen konnte.
Danke.
Katja
Geschrieben am 27.11.2021

Vom Autodidakt zum Handwerker

Andreas, 19.11.2021
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs passte perfekt zu meiner Zeiteinteilung, war flexibel nutzbar und lieferte mir handfestes Material und neues Wissen, um mein bisher selbst angeeignetes Know How zu professionalisieren. Jetzt gehts um das Umsetzen und Perfektionieren.
Danke für die tolle Betreuung und die hilfreiche Kritik.
Andreas
Geschrieben am 19.11.2021