In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ofg Fotografie Studium

Karolina, 03.08.2022
Fotografie (Zertifikat)
Die Zeit an der OfG / Online-Schule für Gestaltung als Fotodesigner war sehr inspirierend und lehrreich.
Ich habe viel gelernt und kann diese Kenntnisse beruflich optimal einsetzen.
Der Kurs ist sehr flexibil .Die anschließende Analyse durch den Dozenten ist hilfreich und konstruktiv.
Man bekommt sehr gutes und verständliches
Lernmaterial.
Das Team der OfG ist sehr freundlich uns steht schnell und unkompliziert per E-Mail zu Verfügung um Fragen zu beantworten.
Ich würde auf jeden Fall weiterempfehlen!
Karolina
Geschrieben am 03.08.2022

1A Lerninhalte, kreative Aufgaben, gute Betreuung

Tanja, 03.08.2022
Fotografie (Zertifikat)
Es war bereits das 2te Mal, dass ich ein Fernstudium bei der OfG belegt und mitgemacht habe. Durch das Fernstudium erhoffte ich mir meine Grundkenntnisse zu festigen, und mir bestätigen zu lassen, dass ich mit meinen Arbeiten nicht ganz auf dem Holzweg bin.
Die monatlichen Aufgaben sowie Übungen waren sehr interessant gestaltet und machten sehr viel Spaß, sie brachten mich aus meiner Komfortzone und regten mich zu neuen Ideen an. Ich konnte sehr viel an Wissen mitnehmen und empfand die Bewertungen wie auch konstruktive Kritik sehr nützlich.
Auch die Betreuung per E-Mail sowie am Telefon, wenn Fragen aufkamen, war einzigartig. Hilfsbereit, freundlich und immer zur Stelle wenn es einmal eng wurde - und selbst dann immer zu einem netten Gespräch bereit!
Das einzige was ich bemängele, ist, dass es jetzt vorbei ist :( Ich vermisse die Aufgaben sehr! Aber so ist dann nunmal, wenn man die Abschlussarbeit mit 100 Punkten bestanden hat und ein tolles Zertifikat in Händen halten kann.
Tanja
Geschrieben am 03.08.2022

Fortschritt garantiert

Marcel, 31.07.2022
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mich in diesem Kurs sehr wohl gefühlt. Die Dozentin hat sehr hilfreiche und tolle Tipps gegeben. Meine Fragen wurden immer sehr zeitnah beantwortet und mir wurde professionell und trotzdem herzlich weiter geholfen.
Ich bin sehr zufrieden und Dankbar diesen Kurs gemacht zu haben.

Liebe Grüße an Claudia W. du machst das super. :)
Marcel
Geschrieben am 31.07.2022

Sehr gutes und umfassendes Online-Studium

I., 20.07.2022
Fotografie (Zertifikat)
Sehr umfassendes Material, sehr gut erklärt und interessant gestaltet.
Aktualisierungen laufend und auch nach Abschluss des Kurses noch Zugriff, um nachzulesen und Aktualisierungen zu sehen. Gute Rückmeldung der Dozenten und Flexibilität durch mögliche Pausen und Kursverlängerung.
I.
Geschrieben am 20.07.2022