Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 47
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 32 von 63

Für mich als Selbstständiger...

Jan, 04.09.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ist das Lernangebot und -darbietung einfach klasse. Ich kann mir die Zeit so einteilen, wie ich Sie auch zur Verfügung habe. Kann ich abschätzen, dass es mal einen Monat keine Zeit geben wird, kann ich auch Pausieren, habe ich einen Monat mehr Reserven, kann ich mir auch schon das nächste Modul buchen.

Vorab, ich habe den Fotokurs erst kürzlich begonnen, somit ist meine Bewertung eventuell auch noch nicht final.

Die Lernmaterialen
Ich selber fotografiere schon seit sehr vielen Jahren. Seit 2012 auch mehr oder weniger im semi-professionellen Rahmen. In den Lernmaterialien finde ich allerdings vieles Neues, auch teilweise sehr tiefgehende technische Informationen, die sich diverse YouTube-Kollegen niemals wagen würden anzusprechen (aufgrund der Klickzahlen). Ich war dementsprechend überrascht und überzeugt, um der angestrebten Vermittlung des Wissen in diesem Kurs.Toll sind auch die Videos, in welchen der Theoretische Stoff in der Praxis nochmal gezeigt wird. In jedem Modul gibt es einige Übungen, die man auf jeden Fall mal machen sollten.

Der Online-Campus
...ist sauber und logisch aufgebaut, man findet seine Module und die darin enthaltenen Kapitel sehr schnell. Die Möglichkeit Notizen hinzuzufügen und später neu aufzugreifen spart Zeit und Zettel/Stift. Ich selber wünschte mir manchmal eine Druck-Funktion, die ist aber aus Copyright-Gründen, zumindest theoretisch nicht erlaubt. Aber das ist nicht schlimm. Das Lernportal funktioniert soweit ich feststellen konnte, in jedem Browser und auch auf mobilen Geräten wie zum Beispiel einem iPad. Ausreichend Netz vorausgesetzt, konnte ich einige Kapitel im Zug lesen.

Monatsaufgaben
Hier reiche ich gerade meine erste ein. Die sind nicht ganz ohne. Nicht im Sinne von schwer umsetzbar, sondern eher dass man sich mit der Aufgabe auseinander setzen sollte. Man wird dazu angehalten über die Sinnhaftigkeit und der Bildaussage nachzudenken. Was mich zum nächsten Thema bringt:

Betreuung
Wie erwähnt, reiche ich aktuell meine ersten Aufgaben ein.Ich habe also auch zurzeit noch keine Betreuung in Anspruch genommen. Aufgaben, Anleitungen (Upload etc) Tipps und Tricks in der Aufgabenstellung sehr gut kommentiert sodass (bis jetzt) keine Fragen offen waren.

-> Daher erlaube ich mir auch keine Bewertung über die Betreuung abzugeben. <-

Sollte es hier eine Möglichkeit geben, mein Review zu aktualisieren, werde ich das noch tun.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 04.09.2020

Sehr empfehlenswert und interessant gestaltet

Anja, 31.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als Fotografie Anfängerin konnte ich bei dem Onlinekurs-Fotografie sehr viel lernen und bekam gleichzeitig noch unerwartet zusätzlich digitales Wissen in der Bildbearbeitung vermittelt sowie viele hilfreiche Tipps. Bei Fragen bekam ich immer schnell eine Rückantwort von der Dozentin und auch die Analysen der Monatsaufgaben waren hilfreich und ausführlich.
Der wöchentliche Zeitaufwand von den angegeben ca. 10 Stunden, war bei mir allerdings um einiges höher. Das lag sicher daran, dass ich ganz neu im Bereich der Fotografie bin und vorher auch noch keine Digitalkamera hatte. Was mir sehr gut gefällt, ist, die Möglichkeit nach Abschluss des Kurses weiterhin Zugang zu den Kursmaterialien zu bekommen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 31.08.2020

Es hat mir total Spaß gemacht

Angelika, 07.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hatte aufgrund meiner unvollständigen Sprachkenntnisse ein wenig Angst, den Kurs zu beginnen. Aber der Lehrplan und die Betreuung waren perfekt, Lehrvideos sind auch super. Jeder war hilfreich. Ich kann es jedem empfehlen.Vielen herzlichen Dank für Alle.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 07.08.2020

Freie Lernzeitgestaltung

Inge, 06.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Am Anfang hatte ich etwas Bedenken was den Zeitaufwand des Studiums angeht, dies konnte man jedoch problemlos in den Alltag integrieren. Lernmaterial war gut verständlich und die Demovideos waren auch sehr hilfreich. Die Monatsaufgaben waren bunt gemischt, also für jeden ein interessantes Thema dabei.
Bewertung lesen
Inge
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 06.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024