In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Dan, 06.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ein Plus ist die freie Zeitwahl des Lernens. Was mir fehlte war der sprachliche Austausch, da ich eben gerne diskutiere. Frau Wiens hat dies aber mit einem sehr flexiblen Email-Austausch kompensiert. Am Interessantesten fand ich die gestellten Aufgaben.
Dan
Geschrieben am 06.08.2020

Genauso muss Fernunterricht aussehen!

Johannes, 05.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluss alles Top.
Die Inhalte sowie die Didaktische-Begleitung waren hervorragend.
Auch nach Abschluss kann auf die Lernmaterialien zurück gegriffen werden. Genial.
Genau so muss Fernunterricht aussehen.
Sehr gerne werde ich wieder einen Kurs bei der OfG belegen, wenn es meine Zeit erlaubt.
Johannes
Geschrieben am 05.08.2020

Toller Einstieg in die professionelle Fotografie

Sarah, 03.08.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen! Ich hatte zu jeden Zeitpunkt sehr viel Freunde, die Kursinhalte durchzuarbeiten - sehr abwechslungsreich und spannend aufbereitet. Manches wirkt lediglich nicht ganz zeitgemäß. Das Layout der Seite oder die fehlende Möglichkeit den Kurs evtl. in einer App aufzurufen. Ich vermute viele Fotos aus dem Kurs sind auch schon etwas älter und auch so entsprachen die Beispiele meist nicht ganz dem aktuellen Zeitgeist, aber das wäre auch schon mein einziger Kritikpunkt. Die Individuelle Beratung durch die Dozentin war unglaublich hilfreich! Ich konnte mit jeder Frage zu ihr kommen und habe oft innerhalb weniger Stunden schon eine super hilfreiche und ausführliche Antwort erhalten. Auch die Monatsaufgaben haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich war auf das Feedback gespannt. Durch die Pausenfunktion, die auch ich einmal in Anspruch genommen habe, ist der Kurs sehr flexibel und kann in stressigen Zeiten jederzeit auch mal ausgesetzt werden. Insgesamt ein toller Kurs! Ich bin traurig, dass er schon zu Ende ist.
Sarah
Geschrieben am 03.08.2020

Schnelle Weiterentwicklung in wenigen Monaten

Christin, 08.07.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe während der 6 Monate meine Fotografiekenntnisse sehr erweitern können. Ein monatliches Feedback gab es sehr zeitnah mit einer objektiven Bewertung und vielen Verbesserungsvorschlägen, die zur einer schnellen Weiterentwicklung beitrugen. Ich bin sehr froh die Ofg gewählt zu haben. Das Lehrmaterial war stets interessant und anschaulich gestaltet, so das man sich auch noch nach einigen Monaten auf einen neuen Kursmonat gefreut hat und die Motivation nicht abgebrochen ist. Es wurden viele verschieden Themenbereiche durchgenommen, welche ich ohne des Studiums nie in Betracht gezogen hätte.
Christin
Geschrieben am 08.07.2020