In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Kurs

Dunja, 22.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
Interessante und brauchbare Lerninhalte. Finde es gut, dass die Geschichte der Fotografie mit eingebunden wurde.
Die monatlichen Aufgaben haben Spaß gemacht.

Übersichtlicher Online-Campus mit einem Dozenten, den man immer anschreiben kann.

Und mit Hilfe des Prämiengutscheines, war es sogar für mich als wenig- Verdiener möglich, diesen Kurs zu absolvieren.

Überlege, noch einen Kurs an der OfG mitzumachen.
Dunja
Geschrieben am 22.10.2019

Toller Start einer hoffentlich lebenslangen Reise

Anna, 17.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin gerade mitten in meinem ersten Monat des Online Kurses Fotografie . Und schon jetzt kann ich sagen dass es absolut die richtige Entscheidung war diesen Kurs zu belegen! Ich bin vollkommen flexibel den Ort und die Zeit zum lernen auszuwählen, die Lerninhalte sind übersichtlich und gut strukturiert und es gibt ganz tolle Übungen, mit denen man auf eine spielerische Art und Weise das gelernte vertiefen und praktisch ausprobieren kann! Die monatliche Aufgabe ist eine schöne Gelegenheit reflektiert und kreativ sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und bin gespannt wohin meine fotografische Reise geht...
Anna
Geschrieben am 17.10.2019

Gute Kursinhalte

Marc, 15.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
Dies war mein erstes Fernstudium. Da ich momentan in Lateinamerika lebe, war diese Art des Studiums optimal. Die Kursinhalte wurden sehr gut und professionell vermittelt, soweit ich das beurteilen kann. Auch war die Betreuung sehr gut und ich habe immer innerhalb nützlicher Frist eine Antwort bekommen.
Marc
Geschrieben am 15.10.2019

Absolut empfehlenswert!

Katharina, 09.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
Das Studium hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, sodass ich es kaum abwarten konnte, den nächsten Lerninhalt zu lesen und zu studieren. Es ist alles hervorragend erklärt, kein "Fach-Chinesisch" verwendet und es sind ganz viele Beispielvideos mit dabei. Alles in allem, sehr gelungen. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 09.10.2019