In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit umfangreichem Inhalt

Kim, 11.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium bei der OfG sehr genossen und sehr viel davon mitnehmen können. Die Tutoren sind immer erreichbar und die Auswertung der Arbeiten erfolgt sehr umfangreich und zeitnah. Mein erstes Ferstudium und ich bin begeistert, sehr zu empfehlen :)
Kim
Geschrieben am 11.07.2018

Horizont-erweiternder Inhalt

Uta, 09.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Man beschäftigt sich mit verschiedenen Themen tiefgreifender, als man es selbst getan hätte. Dies führt zu neuen Betrachtungsweisen von Themen. Auf jeden Fall sehr lehrreich und Horizont erweiternd. Ein großes Plus ist die freie Zeitgestaltung und Flexibilität des Studienkonzeptes.
Uta
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Stephan, 06.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind praxisnah, schlüssig sowie abwechslungsreich aufgebaut. Texte, Lernaufgaben und Videos wechseln sich ab. Die Betreuung durch den Dozenten ist schnell und effizient. Eingereichte Monatsaufgaben werden detailliert begutachtet und mit Hinweisen für das weitere Vorgehen zurück gemeldet. Fragen außerhalb der Reihe werden ebenso reichhaltig beantwortet.
Stephan
Geschrieben am 06.07.2018

Für mich war der Kurs sehr gut

Armin, 06.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
Sehr wirkungsvolle Aufgabenstellungen, je ein pro Monat. Der Kurs wird von einem erfahrenen Fotografen, Fototrainer und Blogger geleitet. Viel Fachwissen, kurz, bündig und teils präziser aufbereitet als in der Fachliteratur. Etwas wenig fachlicher Input für ein "Fernstudium", aber es machte mir Spaß und hat mich weitergebracht. Community leider null, was ich als eine Fehlentscheidung sehe und nicht mehr zeitgemäß finde, dies nicht aktiv von Seiten des Anbieters zu fördern.
Armin
Geschrieben am 06.07.2018