In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Jasmin, 08.06.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin bis jetzt sehr Zufrieden und konnte bis jetzt auch neben Job und Freizeit alles Meistern  der Kurs ist super Flexibel und auch die Abgabe Termine, so kann man leicht neben super Stressigem Job die Aufgaben meistern. Auch die Kursinhalte sind verständlich und leicht formuliert so das auch Beginner die Kurse meistern können.
Jasmin
Geschrieben am 08.06.2023

TOP Online Studium mit super Inhalten

Tanja, 05.06.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe sehr viel dazu gelernt und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die einzelnen Module bauen gut aufeinander auf und es ist alles wirklich sehr gut erklärt. Mit dem Feedback, das man zu den einzeln eingereichten Modulaufgaben erhält, kann man auf jeden Fall auch nochmal ins Detail üben, weil man dadurch erfährt, wo eventuell noch Schwächen vorhanden sind und was man besser machen kann. Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres Online Studium machen in den Wintermonaten, nämlich das für Photoshop. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Tanja
Geschrieben am 05.06.2023

Vom intensiven Hobby zum Freiberufler

Dagmar, 23.05.2023
Fotografie (Zertifikat)
Vom Sekretariat bis hin zum Dozenten: es wurde einem immer und schnell geholfen. Das Unterrichtsmaterial (nur online) und die Themen sind breit gefächert und gut aufbereitet. An mancher Modulaufgabe kam man an die eigene Grenze, wenn man seine "Wohlfühlzone" und "Altbewährtes" einmal verlässt. Es hat immer viel Spaß gemacht, ich habe viel mitnehmen können bzw. meine Sichtweise "wie erreiche ich das Optimum aus einer Fotografie" hat sich teilweise geändert.
Ein wenig wehmütig bin ich, freue mich aber demnächst auf ein weiteres Studium im Bereich Grafikdesign bzw. auf weitere fotografische Inhalte.
Dagmar
Geschrieben am 23.05.2023

Fotodesignstudium bei der OfG

Birgit, 13.05.2023
Fotografie (Zertifikat)
Einige Zeit habe ich mich damit beschäftigt, bei welchem Anbieter ich dieses Studium machen möchte, um dann bei der OfG zu landen. Die Internetpräsenz und die Beschreibung des Kurses gefielen mir. Mit ausschlaggebend war für mich, dass ich vorab in Erfahrung bringen konnte, welche DozentInnen mich ein halbes Jahr lang betreuen werden. Während des Kurses hatte ich immer wieder sehr guten Kontakt zu meiner Dozentin, die mir bei Fragen sehr schnell weiterhalf. In jedem Monat werden viele neue Inhalte behandelt, die aufeinander aufbauen und vertieft werden. Die Videos unterstützen dabei sehr gut die Themen und Umsetzungen. Die Übungen und Aufgaben waren spannend und auch herausfordernd, was gut war. So musste man seine Komfortzone auch verlassen und sich auf Neues einstellen. Die Rückmeldungen / Analysen der DozentInnen waren immer nachvollziehbar, positiv formuliert und haben mir für die neuen Aufgabenstellungen sehr geholfen. Ich war rundum sehr zufrieden und solltest du auch Lust dazu haben, kann ich es dir sehr ans Herz legen.
Birgit
Geschrieben am 13.05.2023