In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium

Claudia, 13.02.2023
Fotografie (Zertifikat)
Sehr gutes Studium für daheim. Vorteil: Man kann sich die Zeit selber einteilen. Zusammenarbeit mit Dozenten war sehr gut, man konnte jederzeit Fragen stellen und diese wurden auch sehr zufriedenstellend beantwortet. Die Analyse der Monatsaufgaben war sehr hilfreich. Ich konnte so einiges dazu lernen.
Ich kann die OFG nur weiterempfehlen. Der Kurs Fotografie war mein zweiter Kurs an der OFG. Wenn es die Zeit zulässt werde ich noch einen weiteren Kurs belegen.
Claudia
Geschrieben am 13.02.2023

Online-Fernstudium Fotografie

Frank, 31.01.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Fotografie gegen Ende 2022 abgeschlossen. Er ist sehr gut strukturiert und die Dozentin und der Dozent waren sehr gut erreichbar und haben stetig mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden. Fundiertes Wissen wurde hier professionell weitergegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und besonders gut haben mir die Literaturhinweise, die vielseitigen Übungen und die Monatsaufgaben gefallen. Der Einblick, wie hauptberufliche Fotografen arbeiten und wie sich die Fotografie in der Geschichte entwickelt hat fand ich sehr spannend. Diesen Kurs kann ich für Hobby Fotografen uneingeschränkt weiterempfehlen, aber auch Anfänger können hier sicherlich einen Einstieg finden, da die Teilnehmenden auf ihrem Niveau abgeholt und weiterentwickelt werden . Ich habe Wissenslücken schließen können und die Komfort-Zone verlassen und damit neue Felder für mich entdeckt. Auch die Ansprechpartner in der Verwaltung waren immer freundlich und hilfsbereit. Ein rundum tolles Angebot. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs!

Frank
Geschrieben am 31.01.2023

Großes Lob

Julia, 09.01.2023
Fotografie (Zertifikat)
Es war eine meiner besten Entscheidungen mich für dieses Studium entschieden zu haben.
Tolle und interessante Module, zeitlich flexibel einteilbar.
Ich kann dieses Studium nur loben und weiter empfehlen.
Der Kurs Fotografie hat mir mega Spaß gemacht und konnte mich weiterentwickeln und vieles dazu lernen.

Werde auf jeden Fall zwei oder drei weitere Kurse bei der OfG machen.

Ein großes Lob an das gesamte Team.
Julia
Geschrieben am 09.01.2023

Fundierter Wissentransfer

Stefan, 04.11.2022
Fotografie (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir ein fundiertes Wissen der Fotografie vermittelt und mich das ein oder andere Mal aus meiner Komfortzone herausgetrieben. Dadurch haben sich für mich neue Bereiche in der Fotografie erschlossen..
Die Module sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Der Support ist sehr gut.
Die eigene Ausrüstung spielt keine große Rolle. Es werden Wege aufgezeigt, mit einfachen Mitteln sein Ziel in der Fotografie zu erreichen.
Stefan
Geschrieben am 04.11.2022