In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierter Wissentransfer

Stefan, 04.11.2022
Fotografie (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir ein fundiertes Wissen der Fotografie vermittelt und mich das ein oder andere Mal aus meiner Komfortzone herausgetrieben. Dadurch haben sich für mich neue Bereiche in der Fotografie erschlossen..
Die Module sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Der Support ist sehr gut.
Die eigene Ausrüstung spielt keine große Rolle. Es werden Wege aufgezeigt, mit einfachen Mitteln sein Ziel in der Fotografie zu erreichen.
Stefan
Geschrieben am 04.11.2022

Wertvoll und sehr lehrreich!

Bea, 19.10.2022
Fotografie (Zertifikat)
Nicht nur das Lernen mit den vorliegenden Onlinelerninhalten, sondern auch die Betreuung war super! Es wurde schnell und verständlich erklärt und immer außerordentlich freundlich!

Dies ist mein zweiter Fernkurs bei der Ofg gewesen und war nicht der Letzte!
Bea
Geschrieben am 19.10.2022

Perfekt um Wissen zu vertiefen und auszubauen

Lisa, 05.10.2022
Fotografie (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues dazulernen. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass ein gewisses Grundwissen für diesen Kurs hilfreich ist.
Es ist auf jeden Fall vom Vorteil, dass man sich die Zeit zum erarbeiten der Skripte und der Monatsaufgabe flexibel einteilen konnte, daher die perfekte Alternative eines Studiums neben einem 40h-Job.
Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer gut begründet und auf Fragen wurde entsprechend eingegangen. Die Betreuung durch die Dozenten war gut.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre die Plattform mit den Skripten. Es wäre einfacher, wenn man durch ein Suchfeld mit bestimmten Stichpunkten bereits gelernte Inhalte suchen könnte. So muss man leider manchmal etwas länger Suchen, da man nicht mehr genau weiß, in welchem Kapitel diese bestimmte Sache erwähnt wurde.
Lisa
Geschrieben am 05.10.2022

Zeit- und Ortsunabhängig Fotografie studieren

Silvia, 12.09.2022
Fotografie (Zertifikat)
Mit dem Onlinestudium konnte ich umfangreiches Fotografie-Wissen erwerben und die Wissenslücken, die ich noch hatte, schließen. Angefangen mit der Geschichte, die Fotografietechnik, das Arbeiten mit Licht und viele verschiedene Fotografierichtungen konnte ich zeit- und ortsunabhängig auf der Onlineplattform flexibel lernen. Die gelernte Theorie konnte ich dann in den Praxisaufgaben auch wunderbar umsetzen. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich jederzeit an meine Dozentin wenden. Meine Arbeiten aus den Praxisaufgaben wurden auch regelmäßig in den sozialen Medien veröffentlicht.

Mit dem Studium habe ich mein Fotografiewissen weiter professionalisiert und habe mich auch in der Praxis zu einer besseren Fotografin entwickelt. Nun darf ich mich geprüfte Fotodesignerin nennen und das ist einfach großartig.

Das Studium kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Silvia
Geschrieben am 12.09.2022