Von den 16 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Möglichkeit um sich Weiterzubilden

Ellen, 26.04.2014
Digitale Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mich bei der SGD sehr gut betreut gefühlt. Die Tutoren haben sehr schnell und kompetent auf Anfragen geantwortet. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer schnell bearbeitet und mit sehr guten Informationen und Tips zurück gesendet.
Das ganze Studium konnte ich bequem vom PC zu Hause durchführen. Das Studium bei der SGD hat sehr viel Spaß gemacht, da man frei in seiner Zeiteinteilung ist. Ich würde es jeder Zeit wieder tun.
Ellen
Geschrieben am 26.04.2014

Schnell und einfach fotografieren lernen

Andrea, 15.04.2014
Digitale Fotografie (Zertifikat)
Die Hausaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Dazu gab es wertvolle Tipps und Anregungen. Die Studienhefte waren sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Aufgabenstellungen der Hausaufgaben waren anspruchsvoll und schlüssig. Ich kann das Gelernte gut an- und verwenden.
Andrea
Geschrieben am 15.04.2014

Digitale Bildbearbeitung

Gunter, 14.02.2014
Digitale Fotografie (Zertifikat)
Die Unterlagen, Erklärungen zum Ablauf und die Betreuung waren sehr gut. Es war auch fair, dass die Unterlagen immer zur Verfügung gestellt wurden obwohl die entsprechende Ratenzahlung noch nicht so weit war. Die fachliche Betreuung war sehr zügig und zufriedenstellend.
Gunter
Alter über 60
Geschrieben am 14.02.2014

Gut organisiert mit den wesentlichen Inhalten

Mike, 18.12.2013
Digitale Fotografie (Zertifikat)
Gute Mischung aus Theorie und Praxis. Korrekturen waren stets zeitnah und kompetent, Anregungen habe ich gern aufgenommen. Das erlangte Wissen stellt für mich eine guten Basis dar, um mich zukünftig weiter gut mit dem Thema beschäftigen zu können. Die Materialien dienen mir als gutes Nachschlagewerk.
Mike
Geschrieben am 18.12.2013

Erfolgreich abgeschlossen

Margit, 26.04.2013
Digitale Fotografie (Zertifikat)

Ich habe meinen Lehrgang "digitale Fotografie" leider nicht in dem vorgegebenen Zeitrahmen abarbeiten können. Besonders lobenswert war die dadurch notwendige Verlängerung meines Lehrganges.
Ich werde mit Sicherheit einen neuen Lehrgang zu ähnlicher Thematik aufnehmen.

Margit
Alter über 60
Geschrieben am 26.04.2013

Empfehlenswertes Fortbildungsangebot

Uwe, 30.01.2013
Digitale Fotografie (Zertifikat)

Das Lernmaterial wurde bedarfsgerecht versandt. Auch bei schnellerem Vorwärtskommen gab es nie ein Problem. Die Hinweise der Tutoren waren immer hilfreich. Der gesamte Ablauf ermöglichte ein sehr angenehmes Studium der Lerninhalte, abgestimmt auf meine persönlichen Vorstellungen. Allerdings hätte ich mir zum Abschluss noch ein Fotoprojekt gewünscht, bei dem man noch Erfahrungen sammeln könnte. Alle in allem hat mir der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht und speziell in Photshop habe ich einiges gelernt. Beruflich wird es wahrscheinlich keine Auswirkungen geben, aber das war auch nicht das Ziel. Ich wollte diesen Studiengang um die Kenntnisse für mein Hobby wesentlich zu erweuitern.

Uwe
Geschrieben am 30.01.2013