Sein Hobby besser kennenlernen

Sabrina
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)

Als ich mich für diesen Kurs entschieden habe, habe ich mich im Vorfeld sehr genau informiert. Was kostet mich der Kurs? Würde ich es alleine wirklich durchziehen? Wie ist die Betreuung? Wie sind die Erfahrungen der anderen Teilnehmer? Nach guter Beratung der SGD und Erfahrungsberichten habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Nach dem Probemonat ging es dann auch direkt weiter, das Material wird im Quartal verschickt und sollte man schon eher fertig sein, wird nach Nachfrage auch das Material direkt verschickt.
Ich habe diesen Kurs gemacht, um meinem Hobby näher zukommen. Die Lernthemen sind sehr gut, bei manchen hätte ich nie gedacht, dass das auch dazu gehört - aber so ist das ja auch manchmal in der Schule :-) es ist auf jeden Fall viele lernreiche Themen und Aufgaben, die den eigenen Blick nochmal schult. Was ich persönlich gut finde, dass in den Arbeitsmappen auch Aufgaben zwischendurch gibt, um zu kontrollieren, ob man den Stoff verstanden hat, also Selbstkontrolle :)
Vor allem wenn man die Aufgaben erfolgreich abgibt und auch die Noten dafür bekommt - manchmal könnten die bei der Bewertung ruhig etwas strenger sein, man bekommt doch sehr schnell eine eins oder zwei.
Die Betreuung ist top! Ich persönlich hatte eine Zeit, wo ich nicht so motiviert war und am Ende sogar das Abgabedatum verpasst habe, nach einem kurzen Anruf wurde das aber auch direkt verlängert ohne extra Kosten!
Jetzt wo ich den Kurs in der Tasche habe, überlegt man natürlich, wie kann man sich weiterbilden und ob manüberhaupt Zeit und Lust dazu hat, als Motivation gibt es von der sgd auch noch einen Rabatt Gutschein, den ich bestimmt auch einlösen werde :-)
Ich würde wirklich jedem diesen Kurs bzw die Kurse bei sgd empfehlen, da die Betreuung einfach unschlagbar ist! Ich würde mich immer wieder für die sgd entscheiden. :)

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Mareike , 15.02.2024 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Herbert , 23.08.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Iris , 17.05.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Lilia , 27.04.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Timothy , 05.04.2023 - Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)