• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sein Hobby besser kennenlernen

Sabrina, 25.11.2021
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Als ich mich für diesen Kurs entschieden habe, habe ich mich im Vorfeld sehr genau informiert. Was kostet mich der Kurs? Würde ich es alleine wirklich durchziehen? Wie ist die Betreuung? Wie sind die Erfahrungen der anderen Teilnehmer? Nach guter Beratung der SGD und Erfahrungsberichten habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Nach dem Probemonat ging es dann auch direkt weiter, das Material wird im Quartal verschickt und sollte man schon eher fertig sein, wird nach Nachfrage auch das Material direkt verschickt.
Ich habe diesen Kurs gemacht, um meinem Hobby näher zukommen. Die Lernthemen sind sehr gut, bei manchen hätte ich nie gedacht, dass das auch dazu gehört - aber so ist das ja auch manchmal in der Schule :-) es ist auf jeden Fall viele lernreiche Themen und Aufgaben, die den eigenen Blick nochmal schult. Was ich persönlich gut finde, dass in den Arbeitsmappen auch Aufgaben zwischendurch gibt, um zu kontrollieren, ob man den Stoff verstanden hat, also Selbstkontrolle :)
Vor allem wenn man die Aufgaben erfolgreich abgibt und auch die Noten dafür bekommt - manchmal könnten die bei der Bewertung ruhig etwas strenger sein, man bekommt doch sehr schnell eine eins oder zwei.
Die Betreuung ist top! Ich persönlich hatte eine Zeit, wo ich nicht so motiviert war und am Ende sogar das Abgabedatum verpasst habe, nach einem kurzen Anruf wurde das aber auch direkt verlängert ohne extra Kosten!
Jetzt wo ich den Kurs in der Tasche habe, überlegt man natürlich, wie kann man sich weiterbilden und ob manüberhaupt Zeit und Lust dazu hat, als Motivation gibt es von der sgd auch noch einen Rabatt Gutschein, den ich bestimmt auch einlösen werde :-)
Ich würde wirklich jedem diesen Kurs bzw die Kurse bei sgd empfehlen, da die Betreuung einfach unschlagbar ist! Ich würde mich immer wieder für die sgd entscheiden. :)
Sabrina
Geschrieben am 25.11.2021

Bewertung leider sehr unprofessionell formuliert

Bente, 06.04.2020
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich fand es teilweise etwas verwirrend, wie die Aufgaben gestellt waren, bzw. habe 2 Aufgaben wohl einfach falsch verstanden! Die Korrektur vom Fernlehrer fand ich in den meisten Bewertungen einfach unpassend, Floskeln wie, dass haben sie “toll gemacht“ gehören für mich nicht zu einer professionellen Bewertung! Ich hätte mir gewünscht, dass Verbesserungsvorschläge gemacht werden würden, aus denen ich lernen kann! Außerdem finde ich es definitiv nicht angebracht, dass in den Bewertungen jedes mal 2-3 Rechtschreibfehler vorhanden sind! Die Betreung der sgd fand ich sehr gut, ich fühlte mich gut beraten und auf meine Wünsche oder Fragen wurde genau eingegangen, vielen Dank dafür! Allerdings ließ die Bewertung vom Fernlehrer echt zu wünschen übrig und es machte für mich nicht den Eindruck als hätte sich jemand wirklich professionell mit meinen Einsendearbeiten auseinander gesetzt. Dafür bleibt mir nur ein “mangelhaft“, wirkte in den meisten Fällen wie schon “fertige Bewertung aus der Schublade herausgeholt!“ sehr schade.
Bente
Geschrieben am 06.04.2020

Hat sehr viel Spaß gemacht!

Birgit, 08.11.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über Digitalfotografie gelernt. Der Kontakt zu den Dozenten war zu jeder Zeit ohne Probleme möglich. Das konstruktive Feedback hat mir immer weiter geholfen. Die jeweiligen Einsendeaufgaben ermöglichten mir, mich sehr tief in die Details der Kameraeinstellungen einzuarbeiten.
Birgit
Geschrieben am 08.11.2019

Das Fernstudium hat mir in vielen Bereichen geholfen

Lisa, 24.06.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe durch die Lernhefte viel dazu gelernt und konnte mein Wissen in vielen Bereichen stärken. Die Tutoren sin sehr freundlich und die Beurteilungen erfolgen zeitnah. Ich bin zufrieden und bereue das Fernstudium nicht. Ich bin gespannt wie das Zertifikat in Bewerbungen anklang findet.
Lisa
Geschrieben am 24.06.2019