• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit der SGD

Sandy, 20.05.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Professionelles Fotografieren leicht gemacht" absolviert und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Studienhefte sind einfach und verständlich aufgebaut, mit vielen Übungen zum selber ausprobieren. Aber leider mit kleinen Rechtschreibfehlern (was nicht sonderlich schlimm ist). Von den Tutoren bin ich sehr gut betreut worden. Was aber nicht ganz so gut war, dass man fast eine Woche auf eine Antwort auf eine Frage warten musste (was aber nur ein paar mal so war). Ansonsten wurde mir sehr schnell eine Antwort gegeben. Auch die Einsendeaufgaben wurden schnell und zuverlässig bearbeitet.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde mich immer wieder für die sgd entscheiden.
Sandy
Geschrieben am 20.05.2019

Gutes Fernstudium mit Spaßfaktor

Jan, 06.01.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut geschrieben und gut aufgebaut.
In den Studienhefte sind gute Übungen und Beispielbilder.
Das macht das Lernen interessanter.
Die Einsendeaufgaben sind gut beschrieben.
Durch die digitalen Studienhefte lässt es sich gut unterwegs gut lernen.
Das fördert den Spaß beim Lernen.
Jan
Geschrieben am 06.01.2019

Meine Erfahrungen mit der SGD waren bisher positiv

Dieter, 21.12.2017
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
SGD steht für eine solide Ausbildung sowie kompetente Unterstützung durch die Tutoren. Die Studienmaterialien sind logisch und modular aufgebaut, gut verständlich, allerdings im konkreten Fall leider einigermaßen veraltet (zu viel Fokus auf Historie und Analog-Fotografie).
Dennoch hat es mich sicher wieder ein Stück weitergebracht.
Dieter
Geschrieben am 21.12.2017

Besseres Verständnis vom Fotografieren

Kessie, 13.10.2017
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Durch das Fernstudium habe ich meine Kamera noch besser verstanden und einige Tricks kennen gelernt. Auch worauf man achten soll. Ich habe davor schon viel Fotografiert, doch jetzt macht es noch mehr Spaß und ich knipse jetzt nicht nur so drauf los, sondern fotografiere jetzt richtig bewusst.
Kessie
Geschrieben am 13.10.2017