• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und Beratung

Simone, 19.12.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Ich habe im Jahr 2006 schon einmal einen Kurs belegt und war schon damals überzeugt von dieser Einrichtung. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und sehr verständlich.
DIn Betreuer jederzeit erreichbar. Schneller Service bei dringenden Fragen.

Bin mal wieder begeistert.

Simone
Geschrieben am 19.12.2016

Super Fernstudium, sehr empfehlenswert!

Irina, 13.12.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Nun mal meine Erfahrung zu meinem Studium...

Meine Fernlehrerin ist eine sehr kompetente Frau, sie antwortete auf meine Fragen immer sehr präzise, das hat mir super weitergeholfen!

Das Studienmaterial wurde sehr schnell zugeschickt, ich konnte mein Lerntempo deshalb immer gut halten.

Bei den Einsendeaufgaben war es immer sehr spannend zu erfahren welche Note und Bewertung man erhält.

Aus den Bewertungen konnte ich immer etwas dazu lernen!

Das Service selbst antwortet auf Fragen immer sehr schnell.

Einfach nur weiterzuempfehlen, ein Fernstudium bei der SGD!
Irina
Geschrieben am 13.12.2016

Wo, wann und wie viel man kann!

Nina, 08.09.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, trotzdem aber noch Zeit und Lust auf ein Hobby hatte war dieses Fernstudium perfekt für mich. Ich könnte wann, wo und so viel ich wollte lernen.
Das Material kam immer pünktlich per Post. Ist aber auch auf der online Plattform herunterladbar. Was für mich immer sehr praktisch war.
Die Einsendeaufgaben kamen schnell korrigiert zurück, mit vielen hilfreichen Kommentaren und konstruktiver Kritik.
Freue mich schon auf mein nächsten Kurs
Nina
Geschrieben am 08.09.2016

Meine Erfahrungen mit der SGD waren bisher positiv

Dieter, 01.09.2016
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Gute Organisation, gutes Service, rasches Zurücksenden der Einsendeaufgaben, kompetente Beurteilung durch die Tutoren. Die Studieninhalte sind großteils logisch aufgebaut und durch das modulare Konzept gut zu bearbeiten. Leider sind manche Inhalte schon etwas veraltet bzw. nicht mehr ganz zeitgemäß.

Dieter
Geschrieben am 01.09.2016