Der Lehrgang ist gut und solide aufgebaut

Angelique
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und die Themen werden logisch erklärt. Etwas mehr Übungsmaterial zur Grammatik hätte ich mir schon gewünscht, um sicherer zu werden. Die Kompetenz meines Fernlehrers war gut, er war immer bereit Fragen zu beantworten und gab gute Hilfestellung. Beratung und Service des Instituts kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Die elektronische Zusendung der Einsendeaufgaben finde ich der heutigen Zeit angepasst - wird jedoch nicht von jedem Lehrer angeboten und dann bekommt man die Korrektur per Post zugeschickt.
Für Personen, die diesen Volllehrgang als erste Sprache belegt haben und noch keine Erfahrung im Lernen von Fremdsprachen sammeln konnten, ist dieser Kurs ab der Mittelstufe u.U. eine zu grosse Herausforderung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • klare Struktur und solider Aufbau
  • die Texte der Mittelstufe beziehen sich teilweise auf Themen aus den 90er Jahren, die zwar noch aktuell sind, sich jedoch weiter entwickelt haben, was der Beantwortung der Fragen etwas aus dem Kontext zieht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Angelique
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015
Angelique
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Regina , 28.01.2021 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Jörn , 12.05.2020 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Regina , 12.05.2020 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Sascha , 26.12.2019 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Gerrit , 18.05.2017 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)