Der Fernlehrgang "Französisch - Gesamtlehrgang" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Deutsch, Französisch
www.ils.de

Jörn , 12.05.2020 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Regina , 12.05.2020 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Sascha , 26.12.2019 - Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Fernstudium Französisch

Sie möchten Französisch lernen? Dann bietet sich ein Französisch Fernstudium an. Denn Sie können nicht nur zeitlich flexibel lernen, Sie haben in Ihrem Fernlehrer auch einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser steht Ihnen bei Fragen oder Problemen telefonisch und per E-Mail zur Seite. Sie erwerben einen umfassenden Wortschatz und können bereits nach kurzer Zeit erste französische Sätze bilden und verstehen.

Französisch Sprachkurs A1
AKAD Weiterbildung
Französisch für Beruf und Urlaub
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Keine Abschlussprüfung
Französisch für Fortgeschrittene
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Keine Abschlussprüfung

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leichter, motivierender Einstieg

Jörn, 12.05.2020
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Unterrichtsmaterialien und der Aufbau zum Lernen der französichen Sprache ermöglichen einen leichten, motivierenden Einstieg mittels Alltagsthemen und Situationen. Die Lernunterlagen und der Kurs sind methodisch, didaktisch sinnvoll aufeinander abgestimmt. Der Ansatz der Vermittlung ist nicht langweilig, sondern abwechslungsreich und wird unterstützt von einem motivierten, engagierten Ausbilder- und Administrationsteam, das schnell auf Fragen und Probleme reagiert.
Jörn
Geschrieben am 12.05.2020

Flexibel und anspruchsvoll

Regina, 12.05.2020
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium kann ich mir die Zeit so einteilen, wie ich es brauche. Allerdings ist Motivation und Disziplin beim Lernen gefragt. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist gut, Fachfragen und Korrekturen werden zeitnah beantwortet bzw. zurückgegeben. Die Lehrkräfte sind in meinem Kurs sehr kompetent und können Fachfragen gut beantworten.
Das Material ist etwas veraltet und könnte etwas zeitgemäßer sein.
Mein Studium ist ein reines Online-Studium ohne Präsenzphasen. Nachteilig ist dabei, dass das Sprechen zu kurz kommt, insbesondere aktiv ein Gespräch zu führen kann bei dieser Form des Studiums nicht trainiert werden. Das war mir aber schon vor Beginn des Studiums klar und ich werde hier nach einer geeigneten Möglichkeit suchen, das "nachzuholen".
Regina
Geschrieben am 12.05.2020

Guter Kurs, ansprechendes Lernsystem

Sascha, 26.12.2019
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Der Kurs gefällt mir sehr gut: Das Lernmaterial ist gut aufeinander abgestimmt, es macht auch Spaß zu Lernen. Betreuung durch ILS in allen Bereichen sehr zeitnah und motivierend. Verbesserungsbedarf im Hinblick auf die Einsendung der Einsendeaufgaben --> sollte stärker online-formularbesiert erfolgen. Außerdem könnte man sich überlegen, wie man gerade Berufstätige stärker motiviert um zeitnah am Ball zu bleiben (z.B. durch stärkere statistische Zielsetzungen und entsprechendes Monitoring)
Sascha
Geschrieben am 26.12.2019

Sehr guter Kurs

Gerrit, 18.05.2017
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Aufgaben zu bearbeiten und gute Noten zu bekommen. Ich würde auch, sofern ich Zeit finde, noch weitere Kurse belegen. Vielleicht mache ich auch noch die Prüfung
Gerrit
Geschrieben am 18.05.2017