Positiv, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Ulrike, 16.03.2015
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet, so dass man weiter arbeiten kann. Auch bei Fragen, die ich über das Online- Zentrum gestellt habe, bekam ich eine schnelle Rückantwort.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem ILS gemacht.
Ulrike
Geschrieben am 16.03.2015

Der Lehrgang ist gut und solide aufgebaut

Angelique, 03.03.2015
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und die Themen werden logisch erklärt. Etwas mehr Übungsmaterial zur Grammatik hätte ich mir schon gewünscht, um sicherer zu werden. Die Kompetenz meines Fernlehrers war gut, er war immer bereit Fragen zu beantworten und gab gute Hilfestellung. Beratung und Service des Instituts kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Die elektronische Zusendung der Einsendeaufgaben finde ich der heutigen Zeit angepasst - wird jedoch nicht von jedem Lehrer angeboten und dann bekommt man die Korrektur per Post zugeschickt.
Für Personen, die diesen Volllehrgang als erste Sprache belegt haben und noch keine Erfahrung im Lernen von Fremdsprachen sammeln konnten, ist dieser Kurs ab der Mittelstufe u.U. eine zu grosse Herausforderung.
Angelique

Kompetente Lehrer, aber zu verbesserndes Material

Benjamin, 03.03.2015
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Materialen der Studienhefte gehören im Bereich der Sprachkurse aktualisiert, wobei die Qualität durchaus auf einem guten Niveau liegt. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, helfen bei allen Fragen schnell weiter und erklären die gemachten Fehler. Kompliziert wird es dadurch, dass noch nicht alle Einsende-Aufgaben über das Onlinezentrum bearbeitet werden. Daher geht es über mehrere Ebenen, bis die Aufgaben schließlich beim Lehrer angekommen sind. Die Korrekturen werden zügig erledigt. Die Lehrkräfte motivieren den Schüler sehr, so dass man auch in der Phase eines Durchhängers gerne weitermacht. Das Onlinezentrum sollte dazu genutzt werden, weitere Übungen zu den Lektionen anzubieten. Auch ein Vokabeltrainer wäre hilfreich, in dem bereits die aktuellen Vokabeln der Lektionen eingeben sind, so dass man nicht selber immer wieder von vorne beginnen muss.
Benjamin
Geschrieben am 03.03.2015

Man muss meist lange auf Antwort warten

Brigitte, 03.03.2015
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Der Lehrer ist kompetent und gibt gute Hinweise.
Leider dauert es mit den Aufgaben immer sehr lang. Erst nach 3-4 Tagen bekomme ich eine Mail, dass meine Aufgaben an den Fernlehrer weitergeleitet wurden. Das ist eine unnötige Verzögerung. Warum geht das nicht direkt?
Brigitte