Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Französisch B1-B2" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Vorbereitung auf das DELF-Sprachdiplom

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme (Sprachniveau B1/B2)

DELF-Sprachdiplom nach Bestehen einer Prüfung

Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Französisch

Sie möchten Französisch lernen? Dann bietet sich ein Französisch Fernstudium an. Denn Sie können nicht nur zeitlich flexibel lernen, Sie haben in Ihrem Fernlehrer auch einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser steht Ihnen bei Fragen oder Problemen telefonisch und per E-Mail zur Seite. Sie erwerben einen umfassenden Wortschatz und können bereits nach kurzer Zeit erste französische Sätze bilden und verstehen.

Alternative Studiengänge

AKAD University
Französisch - Grundkurs
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Qualität der Inhalte

Birgit, 29.09.2019
Französisch B1-B2 (Zertifikat)
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Die einzelnen Lehrhefte sind sehr interessant gestaltet. Die Betreuung ist sehr gut.
Ich habe bereits 3 Fernstudiengänge abgeschlossen und bin bei dem vierten dabei. Die Verlängerung der Betreuungszeit war jeweils problemlos.
Birgit
Geschrieben am 29.09.2019

Lernen bei der SGD macht Spaß

Michaela, 08.09.2016
Französisch B1-B2 (Zertifikat)
Im Gegensatz zu einem anderen Fernlehrinstitut hat man hier das Gefühl, sehr gut betreut zu werden. Es gab Chats mit einer Tutorin und Fragen im Forum wurden schnell und ausführlich beantwortet. Auch Fragen zu den Aufgaben wurden gut erklärt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und gut nachvollziehbar. Insgesamt war ich sehr zufrieden !
Michaela
Geschrieben am 08.09.2016

Jederzeit wieder

Anne, 18.03.2015
Französisch B1-B2 (Zertifikat)
Ich wurde von der Fernlehrerin gut betreut und bekam sehr nützliche Hinweise mit den Korrekturen. Ich habe die korrigierten Arbeiten in angemessener Zeit zurückerhalten.
Die organisatorische Abwicklung des Studiums verlief völlig problemlos.
Ich hatte vor 17 Jahren bereits einen Kurs bei der sgd gebucht. Das hat mich veranlasst, mich dort erneut einzuschreiben.
Anne
Geschrieben am 18.03.2015

Schnelle Korrektur, gute Betreuung, top Leistung!

Jacqueline, 29.01.2015
Französisch B1-B2 (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben und meine Fragen an den Tutor werden immer schnell korrigiert und beantwortet.
Die Studien-materialen sind auf aktuellem Stand und auf hohem Qualitätsstandard. Die Studien-hefte sind verständlich geschrieben und die Bearbeitung macht Spaß!
Jacqueline
Geschrieben am 29.01.2015