Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Französisch für Anfänger" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme (Sprachniveau A2/B1)
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Alexandra , 17.07.2023 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Angelika , 07.07.2023 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Sue , 12.01.2023 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Elisabeth , 30.07.2022 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Fernstudium Französisch

Sie möchten Französisch lernen? Dann bietet sich ein Französisch Fernstudium an. Denn Sie können nicht nur zeitlich flexibel lernen, Sie haben in Ihrem Fernlehrer auch einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser steht Ihnen bei Fragen oder Problemen telefonisch und per E-Mail zur Seite. Sie erwerben einen umfassenden Wortschatz und können bereits nach kurzer Zeit erste französische Sätze bilden und verstehen.

Alternative Studiengänge

Französisch
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Alexandra, 17.07.2023
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe mich während des Kurses gut betreut gefühlt. Bei Problemen wurde von Seiten der SGD schnell reagiert.
Verwirrend war für mich die Bewertungen, da für meine Kurs keine Abiturbenotung erfolgte, sondern eine "normale" . Wurde aber dann trotzdem ein- oder zweimal anders gemacht.
Meine Lösungen habe ich erst Mitte des Kurses korrigiert zurückbekommen, hätte ich mir von Anfang an so gewünscht, da die Fehler dann nachvollziehbar sind. Alles in Allem würde ich den Kurs empfehlen. Ich werde auf jeden Fall den Folgekurs besuchen.
Alexandra
Geschrieben am 17.07.2023

Material ist uralt

Angelika, 07.07.2023
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen in allen Bereichen, lediglich das Studienmaterial ist uralt. Das ist eher lustig, zeigt aber, dass das Material über Jahrzehnte gleich bleibt. Das Material anpassen alle 5 Jahre, wäre sicher gut für die Aussenwirkung. Aber es war trotzdem ok. :)
Angelika
Geschrieben am 07.07.2023

Ich freue mich auf einen Folgekurs

Sue, 12.01.2023
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Das Material war nicht immer korrekt und die Inhalte könnten durchaus überholt werden. So benötige ich zum Beispiel keine Anleitung für das Telefonieren in einer Telefonzelle. Aber für eine erste Tuchfühlung mit der Sprache ist es auch nicht hinderlich.
Schwierig waren für mich Aufgaben, bei denen ich einen Text verfassen musste, der natürlich nicht der Beispielantwort entsprach. Jedoch stand mir im Zweifel ein kompetenter Lehrer stets zur Verfügung.
Es sollte mehr Möglichkeiten geben, das freie Sprechen zu üben. Das Angebot des Sprachchats habe ich anfangs genutzt, jedoch habe ich später meine Lernsessions auf früh am Morgen legen müssen. So konnte ich dieses Angebot leider nicht mehr wahr nehmen.
Gestört haben mich die Aufgaben "welches Wort passt nicht in die Reihe". Ich verstehe durchaus den Sinn, aus 4 Worten die in einem Sprachwissenschaftlichen Zusammenhang stehen, das eine auszuwählen, welches nicht passt. Leider bin ich keine Sprachwissenschaftlerin. So hatte ich zu Beginn noch versucht, meine Antworten zu begründen. Womit ich jedoch dennoch keine Punkte erzielte.
Dennoch gaben mir die Fernlehrer hilfreiche Tipps und die Aufgaben waren schnell korrigiert. Ich freue mich darauf bald einen Folgekurs zu beginnen.
Sue
Geschrieben am 12.01.2023

Lernen klappte gut trotz Schichtarbeit

Elisabeth, 30.07.2022
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich wollte schon länger Französisch lernen,da wir oft nach Belgien oder nach Frankreich in den Urlaub fahren.Da ich unregelmäßig arbeite,kam ein Volkshochschulkurs nicht in Frage.Eine Freundin empfahl mir die sgd.Ich war am Anfang etwas skeptisch.Ich hatte mich schnell eingearbeitet und es machte mir sehr viel Spaß.Das Gelernte konnte ich schon mehrmals anwenden.Ich werde definitiv weiter machen mit einem Fernstudium.Das ist quasi wie ein Hobby geworden.
Elisabeth
Geschrieben am 30.07.2022