Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Französisch für Anfänger (Grundkurs)" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Mario , 14.06.2019 - Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Marjorie , 19.11.2018 - Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Artem , 31.10.2018 - Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Stephanie , 23.12.2017 - Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Jasmin , 21.12.2017 - Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Fernstudium Französisch

Sie möchten Französisch lernen? Dann bietet sich ein Französisch Fernstudium an. Denn Sie können nicht nur zeitlich flexibel lernen, Sie haben in Ihrem Fernlehrer auch einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser steht Ihnen bei Fragen oder Problemen telefonisch und per E-Mail zur Seite. Sie erwerben einen umfassenden Wortschatz und können bereits nach kurzer Zeit erste französische Sätze bilden und verstehen.

Wirtschaftsfranzösisch
Französisch Sprachkurs B2
AKAD Weiterbildung
Französisch - Gesamtlehrgang
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Französisch Sprachkurs A2
AKAD Weiterbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 18 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Easy Learning!

Mario, 14.06.2019
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Großartig selbst entscheiden zu können wo man lernen möchte und auch die freie Zeiteinteilung bekommt einen Punkt. Für mich waren besonders die dazugehörigen Hefte wichtig, da ich nicht gerne Stunden vorm PC verbringe. Das Lernmaterial ist übersichtlich und verständlich aufgebaut; auch die CD's zu den Lernheften bieten eine perfekte Unterstützung. Die Aufgaben über den Online-Campus einzureichen macht es einfacher. Die SGD Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr höflich und hilfsbereit! Besonders denen die arbeiten kann man diese flexible Variante eine Sprache zu lernen empfehlen. Ich konnte meine erlernten Sprachkenntnisse bereits in Frankreich nützen; hervorragend!
Mario
Geschrieben am 14.06.2019

Der Lehrgang ist auf jeden Fall zu empfehlen

Marjorie, 19.11.2018
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt super viel gelernt und ich habe erst vor 5 Monate angefangen. Die Tutoren sind sehr hilfreich und sie reagieren sehr schnell auf jede Frage. Das Lernmaterial ist gebaut damit man das neue Wortschatz nicht vergisst und die neue Wörter immer wieder benutzt. Ich versuche jeden Tag zu lernen, aber mit einem Vollzeit Job und ein Kleinkind ist sehr schwer, aber möglich, da der Lehrgang super flexibel ist. Ich bin damit sehr zufrieden und ich freue mich, dass ich mich angemeldet habe.
Marjorie
Geschrieben am 19.11.2018

Fremdsprache

Artem, 31.10.2018
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Französisch" belegt und es hat mir Spass gemacht. Ich fand die Flexibilität ganz entscheidend, weil ich auch außerhalb der Wohnung lernen konnte. Die Hefte sind gut strukturiert und man kann CDs mehmal wiederholen, wenn etwas unklar ist. Insgesamt ganz gut!
Artem
Geschrieben am 31.10.2018

Praxisnahes Lernen

Stephanie, 23.12.2017
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden praxisnah am Beispiel einer französischen Familie vermittelt. Die zu lernenden Vokabeln beziehen sich auf kleine Texte, wodurch sie sich gut einprägen. Es gibt ausreichend Übungen, um die Vokabeln und Grammatik zu vertiefen und die Grammatik wird in späteren Lernheften jeweils wieder aufgefrischt. Die Erklärungen bzw. die Sprache ist gut verständlich. Fragen werden von der Betreuung kurzfristig beantwortet.
Stephanie
Geschrieben am 23.12.2017

Guter Studiumsaufbau, tolle Unterstützung

Jasmin, 21.12.2017
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Die Lerninhalte wurden gut vermittelt, das Tempo ist angemessen und man kann alles gut in der vorgegebenen Zeit lernen. Die Unterstützung durch die Tutoren variiert zwar aber die meiste Zeit hatte ich tolle Tuturen.
Die Verwaltung ist auch sehr daran interessiert, dass alles zur vollen Zufriedenheit verläuft. Auch hier erfährt man große Unterstützung.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017

Lässt sich sehr gut nebenberuflich schaffen

Elke, 17.05.2017
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Kann meinem Sohn on der Schule in Französisch sehr gut helfen. Bin außerordentlich froh das ich dieses Fernstudium gemacht habe und kann es jedem nur empfehlen zur Unterstützung.
Lässt sich sehr gut trotz Schichtdienst und Haushalt miteinander vereinbaren
Elke
Geschrieben am 17.05.2017

Bisher lerne ich mehr allein

Anne, 29.12.2016
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Das Erlangen der französischen Sprache ist im Moment gut ohne Unterstützung möglich. Leider fallen die Chats genau in eine Zeit, die mir die Teilnahme nur sehr schwer ermöglicht.
Fehler in den Aufgaben und Heften habe ich bereits auch schon gefunden.
Aber im grossen und ganzen bin ich absolut zufrieden und fühle mich wohl beim Lernen.
Anne
Geschrieben am 29.12.2016

Kompetente Beratung und Betreuung!

Stephanie, 26.12.2016
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Die Beratung und Betreuung ist jederzeit freundlich und kompetent. Die Studienmaterialien sind sinnvoll aufgebaut, das Lernen erfolgt anhand von Alltagssituationen. Die Einsendeaufgaben werden kurzfristig bearbeitet, und auch weitere Anfragen sofort geklärt.
Stephanie
Geschrieben am 26.12.2016

Super, zum Weiterempfehlen

Lisa, 25.12.2016
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich war bisher sehr zufrieden. Meine Lösungen lassen nicht lange auf sich warten. Das Studienmaterial ist für meinen Kenntnisstand super gewesen. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht noch einen Abschluss anfange. Es wird nur dann recht teuer. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist trotz allem sehr gut.
Lisa
Geschrieben am 25.12.2016

Betreuung ist hervorragend!

Denise, 13.12.2016
Französisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der Betreuung ist sehr gut, zügige Rückantworten!
Meine Erfahrung mit meinem Tutor: die Korrektur der Einsendeaufgaben sind unübersichtlich da nicht farblich hervorgehoben und werden nicht näher erklärt.
Meine Erfahrung mit diesem Institut sind sehr gut, ich belege bereits den fünften Lehrgang.
Denise
Geschrieben am 13.12.2016