In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Lernen

Stephanie, 23.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden praxisnah am Beispiel einer französischen Familie vermittelt. Die zu lernenden Vokabeln beziehen sich auf kleine Texte, wodurch sie sich gut einprägen. Es gibt ausreichend Übungen, um die Vokabeln und Grammatik zu vertiefen und die Grammatik wird in späteren Lernheften jeweils wieder aufgefrischt. Die Erklärungen bzw. die Sprache ist gut verständlich. Fragen werden von der Betreuung kurzfristig beantwortet.
Stephanie
Geschrieben am 23.12.2017

Guter Studiumsaufbau, tolle Unterstützung

Jasmin, 21.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Lerninhalte wurden gut vermittelt, das Tempo ist angemessen und man kann alles gut in der vorgegebenen Zeit lernen. Die Unterstützung durch die Tutoren variiert zwar aber die meiste Zeit hatte ich tolle Tuturen.
Die Verwaltung ist auch sehr daran interessiert, dass alles zur vollen Zufriedenheit verläuft. Auch hier erfährt man große Unterstützung.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017

Lässt sich sehr gut nebenberuflich schaffen

Elke, 17.05.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Kann meinem Sohn on der Schule in Französisch sehr gut helfen. Bin außerordentlich froh das ich dieses Fernstudium gemacht habe und kann es jedem nur empfehlen zur Unterstützung.
Lässt sich sehr gut trotz Schichtdienst und Haushalt miteinander vereinbaren
Elke
Geschrieben am 17.05.2017

Bisher lerne ich mehr allein

Anne, 29.12.2016
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Das Erlangen der französischen Sprache ist im Moment gut ohne Unterstützung möglich. Leider fallen die Chats genau in eine Zeit, die mir die Teilnahme nur sehr schwer ermöglicht.
Fehler in den Aufgaben und Heften habe ich bereits auch schon gefunden.
Aber im grossen und ganzen bin ich absolut zufrieden und fühle mich wohl beim Lernen.
Anne
Geschrieben am 29.12.2016