3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen klappte gut trotz Schichtarbeit

Elisabeth, 30.07.2022
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich wollte schon länger Französisch lernen,da wir oft nach Belgien oder nach Frankreich in den Urlaub fahren.Da ich unregelmäßig arbeite,kam ein Volkshochschulkurs nicht in Frage.Eine Freundin empfahl mir die sgd.Ich war am Anfang etwas skeptisch.Ich hatte mich schnell eingearbeitet und es machte mir sehr viel Spaß.Das Gelernte konnte ich schon mehrmals anwenden.Ich werde definitiv weiter machen mit einem Fernstudium.Das ist quasi wie ein Hobby geworden.
Elisabeth
Geschrieben am 30.07.2022

Super Lehrkonzept

Marina, 12.07.2019
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe schon auf vielfältige Weise Sprachen gelernt. Hier habe ich gemerkt, dass jahrelange Erfahrung dahinter steckt. Wenn man das ganze so bearbeitet wie geschrieben, ein sehr guter Weg eine Sprache zu lernen. Die Dozentin ist spitze und man kann sich jederzeit an sie wenden, auch über das Lehrmaterial hinaus.
Marina
Geschrieben am 12.07.2019

Easy Learning!

Mario, 14.06.2019
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Großartig selbst entscheiden zu können wo man lernen möchte und auch die freie Zeiteinteilung bekommt einen Punkt. Für mich waren besonders die dazugehörigen Hefte wichtig, da ich nicht gerne Stunden vorm PC verbringe. Das Lernmaterial ist übersichtlich und verständlich aufgebaut; auch die CD's zu den Lernheften bieten eine perfekte Unterstützung. Die Aufgaben über den Online-Campus einzureichen macht es einfacher. Die SGD Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr höflich und hilfsbereit! Besonders denen die arbeiten kann man diese flexible Variante eine Sprache zu lernen empfehlen. Ich konnte meine erlernten Sprachkenntnisse bereits in Frankreich nützen; hervorragend!
Mario
Geschrieben am 14.06.2019

Der Lehrgang ist auf jeden Fall zu empfehlen

Marjorie, 19.11.2018
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt super viel gelernt und ich habe erst vor 5 Monate angefangen. Die Tutoren sind sehr hilfreich und sie reagieren sehr schnell auf jede Frage. Das Lernmaterial ist gebaut damit man das neue Wortschatz nicht vergisst und die neue Wörter immer wieder benutzt. Ich versuche jeden Tag zu lernen, aber mit einem Vollzeit Job und ein Kleinkind ist sehr schwer, aber möglich, da der Lehrgang super flexibel ist. Ich bin damit sehr zufrieden und ich freue mich, dass ich mich angemeldet habe.
Marjorie
Geschrieben am 19.11.2018