3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Schlüssel zum Erfolg

Elke, 16.12.2015
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Der Kontakt zu meiner Tutorin ist sehr gut und ich erhalte sehr schnell eine Rückmeldung auf meine Fragen. Das ist absolut wichtig um relativ zügig voran zu kommen. Auch die Korrekturen sind relativ schnell weider zurück, verbunden mit motivierenden Worten. Die Betreuung der SGD ist ebenfalls super und sehr hilfreich, ob es bürokratisch oder technisch ist. EINWANDFREI!! Ganz toll finde ich, dass man noch um eine bestimmte Zeit kostenlos verlängern kann.
Elke
Geschrieben am 16.12.2015

Erwartungen größ­ten­teils erfüllt

Jasmin, 20.09.2015
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Betreuung variiert von sehr gut bis mässig. Aber es reicht eine kurze Email und schon bekommt man den für einen richtigen Betreuer. Toll.
Leider wird das spontane Sprechen überhaupt nicht geübt und so muss ich zusätzlich noch einen Konversationskurs buchen und bezahlen. Und das obwohl der Kurs bereits 1000€ teurer ist als der vergleichbare bei ILS mit Abschluss B2.
Jasmin
Geschrieben am 20.09.2015

SGD find' ich super :-)

Brigitte, 26.01.2015
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Meine Tutorin war mir sehr hilfreich, nicht nur in Bezug auf die ESAs, sondern auch bzgl. Tipps für weiteres Lernmaterial. Sie war jederzeit ansprechbar und hat auf Fragen immer sehr zeitnah geantwortet. Auch die Korrektur der ESAs erfolgte immer zeitnah.
Das Studienmaterial hätte eine Aktualisierung nötig, z.B. kennt man hier nach 13 Jahren die Währung EUR noch nicht. :-)
Den allgemeinen Service des Instituts kann ich nur als sehr positiv loben.
Brigitte
Geschrieben am 26.01.2015

Beste Entscheidung um im Leben weiter zu kommen!

Elke, 19.01.2015
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe schon vor genau 30 Jahren ein Fernstudium bei der SGD absolviert (Spanisch). Ich bin total begeistert. Mir gefällt besonders der Aufbau des Studienmaterials, sowie die Betreuung. Auch die kleinen Bemerkungen in den Studienheften, reissen einen wieder aus dem Loch raus, wo man ab und zu verschwindet. Bin am überlegen, ob ich nicht noch ein Gang dranhänge.
SO MACHT LERNEN SPASS! !
Elke